+
Im August geht es bei uns ganz entspannt zu. Diesen Monat zeigen wir euch Yoga-Übungen, geben Schlaftipps und nehmen euch mit an besonders entspannte Orte in der Region.

Übersicht: Das erwartet euch in diesem Monat

Der August auf Sieben: Entspann dich! 

Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen: Entspannung ist unser Oberthema der August-Ausgabe von HNA Sieben, deinem digitalen Magazin für die Region. Hier verraten wir, welche exklusiven Themen dich in den nächsten vier Wochen erwarten. Für nur 2,90 Euro im Monat!

Im Zentrum von Sieben steht unsere schöne Heimat in Nordhessen und Südniedersachsen. Wir haben aber noch viel mehr zu bieten - wie etwa die beliebten Beiträge unserer Blogger: Kochen und backen mit Christina und der "Nordhessin", Laufen mit Anna, Fitness mit Luisa und Mode & Beauty mit Kim.

All das und mehr gibt es für Abonnenten der gedruckten oder digitalen HNA-Ausgabe kostenlos. Alle anderen erhalten Zugriff auf das komplette Angebot für nur 2,90 Euro im Monat - das können drei Kugeln Eis sein, ein Kaffee, eine Bratwurst - oder eben ein Monat täglicher toller Lesestoff... Exklusiv bei uns. Wie du dich für HNA Sieben anmelden kannst, erklären wir am Ende dieses Artikels.

Unsere bisherigen Themen des Monats:

Die Themen der nächsten vier Wochen

Orte zur Entspannung? Die finden wir im warmen August vor allem draußen. Wir haben uns umgeschaut und stellen die schönsten Parks der Region vor. 

Unsere Meinung ist die eine - eine andere ist die unserer Leser. Wir haben gefragt: An welchen Orten der Region ihr euch am besten entspannen? Alle Antworten gibt's bei uns

Dass es nicht immer ganz einfach mit dem Nachwuchs ist, davon kann wohl jedes Elternteil ein Lied singen. Wie man trotzdem bei der Kindererziehung ganz entspannt bleibt, das findet unser Autor Matthias Lohr heraus.

Lavendel kann unter anderem bei Kopfschmerzen helfen. Unsere Bloggerin Yvonne Rode hat sich ebenfalls Gedanken über die Verwendung gemacht.

"In der Ruhe liegt die Kraft" – das ist der Satz für den Lavendel: Erst beruhigt die Heilpflanze, dann entfaltet sie ihre Stärke. Unsere Bloggerin Yvonne Rode, auch bekannt als Nordhessin, verrät, wie man leckere Muffins mit Lavendel backt.

Als "Orgasmus für das Gehirn" wird ASMR bezeichnet. Das steht für Autonomous Sensory Meridian Response und ist ein Internet-Trend, den sich Michael Jochimsen ansieht. Kann er die Frage beeantworten, warum Millionen von Menschen YouTubern beim Flüstern zuhören?

Was macht eigentlich guten Schlaf aus? Dieser Frage geht Rebekka Knoll auf den Grund. Sie hat sich außerdem ein Anti-Aggressionstraining für Mädchen angesehen. 

Meditationskurs in den Kasseler Messehallen. 

Meditation ist in aller Munde. Welche Apps bei der Kopfsache helfen und ob es sich lohnt, in ein digitales Meditationsabo zu investieren, das sieht sich Jens Nähler für uns an. Außerdem macht er sich Gedanken über Yoga für Läufer. 

Unser Gastautor Thomas Kaspar ist seit vielen Jahren Schüler eines Zen-Meisters. Uns beschreibt er, was es mit der Zen-Meditation auf sich hat.

Was passiert, wenn einem alles über den Kopf wächst, man erschöpft, ausgebrannt, gestresst ist? Wir haben mit einem Spezialisten für Burn-Out auch darüber gesprochen, wie man zurück in die Spur findet.

Diese und viele weitere Themen gibt es im August exklusiv bei uns. 

Wie kann ich mich für HNA Sieben anmelden?

Alle Wege zu HNA Sieben führen über unser Aboportal meineHNA.de. Wenn du das Angebot noch nicht kennst, kannst du dort zum Beispiel ein zweiwöchiges digitales Probeabo abschließen und kostenlos nicht nur Sieben, sondern auch das ePaper und unser Online-Archiv nutzen.

Wenn du lediglich das Magazin für nur 2,90 € im Monat abonnieren willst, kannst du das ebenfalls direkt über unser Aboportal tun. Der Weg zu den Inhalten von HNA Sieben ist nur einen Klick entfernt.

Für Abonnenten der gedruckten Ausgabe oder unseres Digitalabos ist es noch einfacher: Sie müssen sich lediglich mit ihren Kundendaten auf meineHNA.de anmelden und haben dann kostenlos Zugriff auf alle Beiträge unseres Magazins.

Wer bereits Abonnent ist, aber noch keinen Zugang zu unserem digitalen Aboportal hat, muss sich einmalig registrieren und kann dann sofort durchstarten. Unser Kundenservice hilft gern weiter und ist per Mail erreichbar über kundenservice@hna.de oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 203 4567.

Also, entspann dich mit uns!

Wir wünschen dir einen erholsamen Monat und freuen uns, dass du dabei bist.

Dein HNA-Sieben-Team

Mehr zum Thema

Autor

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren Täglich gibt es auf Sieben besondere Geschichten aus der Region und der Welt: Exklusive Porträts, Interviews, Texte, Bilder und Videos, aber auch Gastbeiträge angesagter Blogger und Kolumnen unserer Redakteure.

Sieben ist mehr für dich. Verpasse deshalb kein Thema mehr und abonniere den Sieben-Newsletter. Hier abonnieren: HNA Sieben per Mail, zweimal pro Monat.

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Mehr zur Netiquette.