+
Raus geht's: In unserer Juni-Ausgabe geht es um die Natur, ums Wandern, um Aussteiger, um Picknicks und die besonderen Seiten unserer schönen Region.

Editorial: Das erwartet euch

Der Juni auf HNA Sieben: Raus geht's - die Region neu entdecken!

Raus geht's - die Region neu entdecken! Das ist das Thema der Juni-Ausgabe von HNA Sieben, dem digitalen Magazin für die Region. Raus geht's, das bedeutet nicht nur raus in die Natur, sondern auch raus zu neuen Ufern - HNA Sieben wird ein kostenpflichtiges Magazin.

Auch wir brechen mit diesem Angebot zu Neuem auf: Zum einen gibt es thematisch jetzt jeden Monat ein Oberthema, das wir auf vielfältige Weise beleuchten - mit Reportagen und Porträts über Freizeit- und Veranstaltungstipps bis zu Rezepten und Do-it-yourself-Anleitungen. Im Zentrum steht dabei immer unsere schöne Heimat. 

Zum anderen endet nun die kostenlose Kennenlernphase. Wer kein Abonnent der gedruckten oder digitalen HNA-Ausgabe ist, muss ab sofort 2,90 Euro im Monat zahlen, das Angebot ist monatlich kündbar. 

2,90 Euro. Das können drei Kugeln Eis sein, ein Kaffee, eine Bratwurst - oder eben ein Monat täglicher toller Lesestoff...

Diese exklusiven Themen gibt es im Juni

Unser Thema des Monats lautet im Juni "Raus geht's - die Region neu entdecken".  Immer dienstags, donnerstags und samstags erscheinen neue Beiträge aus dem Dossier. Diese exklusiven Themen erwarten euch verteilt über den Monat Juni:

Der Juni ist auch der Erdbeer-Monat.

Endlich ist Erdbeerzeit. Passend dazu haben wir für euch ein Rezept für einen schnellen, klassischen Erdbeerkuchen mit Vanillepudding. Später im Monat stellen wir euch verschiedene Sorten vor und verraten, wo man in der Region tolle Erdbeerfelder findet.

Außergewöhnlich: Wir haben einen Aussteiger getroffen, der wegen einer seltenen Krankheit nicht mehr in Räumen leben kann und darum nun in einem Wohnmobil zuhause ist.

Außerdem ist uns die Meinung unserer Leser wichtig: Einige Leser unseres Magazins haben uns ihre liebsten Reiseziele in der Region verraten. Wir stellen sie vor. 

Zudem stellen wir euch einige der schönsten Biergärten der Region vor. Jedenfalls nach unserer Meinung. Wie ist eure?

Nackt im Habichtswald? Ein Kollege wagt den Selbstversuch: Er hat ein Nudistencamp besucht und berichtet unverhüllt, was er dort erlebt hat. 

Außerdem wollen wir wissen: Bist du ein Abenteurer oder ein Stubenhocker? In einem Quiz kannst du testen, welcher Draußen-Typ du bist. Mit Fitness- und Lauftipps unserer Blogger wird es zudem sportlich. 

Wir haben tolle Picknick-Rezepte und gehen mit euch in der Region auf Entdeckungstour: Unter anderem zeigen wir euch sieben Orte in der Region, die ihr ganz sicher noch nicht kennt, und wir stellen sieben Dinge vor, die man in Melsungen gesehen haben sollte.

Der Sommer ist da und es zieht uns raus in die Natur. Wir haben den deutschen Wanderpapst gefragt, was einen guten Wanderweg ausmacht und warum aus dem einst spießigen Sport ein Trend geworden ist. 

Was gibt's noch alles? Für Motorradfahrer haben wir Touren-Tipps - unter anderem geht es in den Vogelsberg.

Raus aufs Land ist auch angesagt: Wir stellen junge Städter vor, die einen alten Bauernhof im Schwalm-Eder-Kreis restaurieren und erklären, warum sie auf dem Land leben wollen. 

Zeit in der Natur verbringt eine Kollegin, die eigentlich nicht der Outdoor-Typ ist: Sie testet eine Nacht unter freiem Himmel. Ein Wildnisführer erklärt dazu,  was man für das Leben in der Natur braucht.

Der Campingplatz am Twistesee gehört zu den schönsten Stellplätzen Deutschlands. Wir stellen ihn und weitere Stellplätze vor. 

Außerdem geht's von der Natur auf den Tisch: Eine Expertin erklärt, welche Wildkräuter man sammeln und wie man sie für Rezepte verwenden kann.

Alles im Juni exklusiv bei uns.

Wie kann ich mich für HNA Sieben anmelden?

Alle Wege zu HNA Sieben führen über unser Aboportal meineHNA.de. Wenn du das Angebot noch nicht kennst, kannst du dort zum Beispiel ein zweiwöchiges digitales Probeabo abschließen und kostenlos nicht nur Sieben, sondern auch das ePaper und unser Online-Archiv nutzen.

Wenn du lediglich das Magazin für nur 2,90 € im Monat abonnieren willst, kannst du das ebenfalls direkt über unser Aboportal tun. Der Weg zu den Inhalten von HNA Sieben ist nur einen Klick entfernt.

Für Abonnenten der gedruckten Ausgabe oder unseres Digitalabos ist es noch einfacher: Sie müssen sich lediglich mit ihren Kundendaten auf meineHNA.de anmelden und haben dann kostenlos Zugriff auf alle Beiträge unseres Magazins.

Wer bereits Abonnent ist, aber noch keinen Zugang zu unserem digitalen Aboportal hat, muss sich einmalig registrieren und kann dann sofort durchstarten. Unser Kundenservice hilft gern weiter und ist per Mail erreichbar über kundenservice@hna.de oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 203 4567.

Also, lasst uns rausgehen!

Wir wünschen dir einen schönen Sommer-Monat und freuen uns, dass du dabei bist.

Dein HNA-Sieben-Team

Mehr zum Thema

Autor

Jessica Berger

Jessica Berger

Geboren 1985 im Frankenland, im Allgäu aufgewachsen. Seit 2010 bei der HNA, seit 2012 in der Online-Redaktion. Betreut Social Media und WhatsApp. Liebt Deko, Tassen, die Berge und das Meer.

jbg@hna.de

Instagram

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren Täglich gibt es auf Sieben besondere Geschichten aus der Region und der Welt: Exklusive Porträts, Interviews, Texte, Bilder und Videos, aber auch Gastbeiträge angesagter Blogger und Kolumnen unserer Redakteure.

Sieben ist mehr für dich. Verpasse deshalb kein Thema mehr und abonniere den Sieben-Newsletter. Hier abonnieren: HNA Sieben per Mail, zweimal pro Monat.

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Mehr zur Netiquette.