+
Sie entwickelten das Online-Magazin Sieben mit vielen anderen HNA-Mitarbeitern: Die Projektgruppe mit (von links) Jens Nähler, Ann-Kathrin Knauf, Janine Nöll, Verena Koch, Matthias Lohr, Rebekka Knoll, Adriano Sottile und Stefan Töpfer.

Nur 2,90 Euro im Monat

Das ist Sieben: Digitales HNA-Magazin nun mit monatlichen Schwerpunktthemen

Nach der kostenlosen Kennenlern-Phase startet HNA Sieben heute in eine neue Ära. Das Online-Magazin kostet nun 2,90 Euro im Monat. Es zeigt die Region, wie ihr sie noch nicht gesehen habt.

Das jüngste Kind der HNA ist nun ein halbes Jahr alt und startet an diesem Donnerstag in eine neue Lebensphase. Seit Anfang Dezember hat das Online-Magazin HNA Sieben zahlreiche Nutzer gefunden, die sich für die neue Art des Lesens begeistern. Nun endet die kostenlose Kennenlern-Phase - unser digitales Magazin Sieben kostet für Nichtabonnenten 2,90 Euro im Monat. Für Abonnenten der gedruckten Ausgabe oder des Digitalabos ist HNA Sieben inklusive. 

Hier erklären wir, was die Leser bei uns Neues erwartet – weil es auf der Hand liegt in sieben Gründen.

1. Sieben zeigt die Region anders. Sieben ist ein Online-Magazin für die gesamte Region und zeigt Nordhessen und Südniedersachsen aus ganz neuen Perspektiven. Jeden Monat gibt es ein Schwerpunktthema rund um Menschen, Trends und alles, was lebenswert ist. Zum Auftakt heißt es: „Raus geht’s!“ Wir stellen ungewöhnliche Orte in der Region vor, porträtieren einen Aussteiger und wagen Experimente. Zum Auftakt hat eine Reporterin eine Nacht unter freiem Himmel geschlafen und ein Reporter verbrachte einen Nachmittag nackt im Nudistencamp.

2. Mit Sieben hat man mehr Freizeit. Nutzwertige Themen, das haben wir in den vergangenen sechs Monaten erfahren, sind unseren Lesern besonders wichtig. Darum bieten unsere monatlichen Dossiers viel Service. Im Juni stellen wir etwa die schönsten Biergärten der Region vor. Im Juli geht es um das Thema Wasser. Dort testen wir die Badeseen der Region – vom Edersee bis zum Geheimtipp.

3. Sieben ist vielfältig. Unser Magazin hat monatliche Dossiers, packt die Themen aber anders an. So gibt es im Juni unter der Überschrift „Raus geht’s!“ auch die ungewöhnliche Geschichte einer jungen Familie, die aus Berlin aufs Land gezogen ist.

4. Sieben bietet jeden Tag mehr. Neben den jeweiligen Themen des Monats gibt es auf Sieben Tag für Tag das Beste aus der gedruckten HNA-Ausgabe sowie weitere exklusive Artikel – multimedial angereichert und mit zusätzlichen Hintergrundinformationen. Das findet man so nur auf Sieben.

5. Sieben sieht einfach schön aus. Für unser schlichtes Design gab es seit dem Start viel Lob. Leser waren beeindruckt vom aufgeräumten Layout mit viel Weiß. Nichts soll von den Inhalten ablenken – ob lange Texte, opulente Bilder, erklärende Videos oder Quiz-Formate. „Sieben sieht mobil so schön wie auf dem Desktop aus“, sagen die Technik-Experten Stefan Töpfer und Adriano Sottile, die das Magazin für Smartphones und Tablets optimiert haben.

HNA Sieben. Jeden Tag ein bisschen mehr. #hnasieben #hna7 #mondaymotivation

Ein Beitrag geteilt von HNA7 (@hnasieben) am

6. Sieben entschleunigt. Sieben ist nicht einfach die x-te Seite, die schnell Nachrichten raushaut, um möglichst viele Klicks zu bekommen. Unsere Autoren nehmen sich Zeit für ihre Themen. Sieben bietet einfach mehr.

7. Sieben hat einen Preis. Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes doppelt. In der Medienbranche hat Sieben für einiges Aufsehen gesorgt, weil es ein Digitalmagazin einer regionalen Tageszeitung so bislang noch nicht gab. Die zahlreichen Rückmeldungen sind also auch als Auszeichnung für unser neues Bezahlangebot zu verstehen. 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Service

So bestellst du HNA Sieben: Der Weg zu HNA Sieben führt über das Service-Portal www.meinehna.de. Dort können sich HNA-Abonnenten ab Donnerstag kostenlos registrieren, um auch Sieben zu nutzen. Alle anderen können unser Magazin dort für 2,90 Euro im Monat abonnieren.

So erfährst du mehr von HNA Sieben: Du kannst unseren Newsletter bestellen, mit dem du immer auf dem Laufenden bleibst. Außerdem sind wir auch in allen wichtigen Netzwerken vertreten: 

facebook.com/hnasieben
instagram.com/hnasieben
twitter.com/hnasieben

Den WhatsApp-Dienst von Sieben kannst du hier abonnieren. Zudem sind wir per Mail (sieben@hna.de) sowie telefonisch (0561/203-1716) zu erreichen.

Autor

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren Täglich gibt es auf Sieben besondere Geschichten aus der Region und der Welt: Exklusive Porträts, Interviews, Texte, Bilder und Videos, aber auch Gastbeiträge angesagter Blogger und Kolumnen unserer Redakteure.

Sieben ist mehr für dich. Verpasse deshalb kein Thema mehr und abonniere den Sieben-Newsletter. Hier abonnieren: HNA Sieben per Mail, zweimal pro Monat.

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Mehr zur Netiquette.