+
Im Juli dreht sich alles um das Thema Wasser - von den schönsten Badeseen der Region über Freizeitmöglichkeiten am Wasser und richtiges Wasser-Trinken bis hin zu Waschsalons, Löschwasser und Motorradtouren zu Seen in der Region. 

Übersicht: Das erwartet euch in diesem Monat

Der Juli auf Sieben: Erfrisch dich! Das Lebenselixier Wasser

Wasser ist Leben - und es es ist auch das erfrischende Oberthema unserer Juli-Ausgabe von HNA Sieben, deinem digitalen Magazin für die Region. Hier verraten wir dir, welche exklusiven Themen dich in den nächsten vier Wochen erwarten. 

Heiß? Das war es bereits im Juni. Aber der Juli - er ist doch der eigentliche Sommermonat! Nachdem wir also in der letzten Monatsausgabe eine Auswahl der schönsten Biergärten der Region vorgestellt haben, widmen wir uns nun unter anderem den Badeseen in Nordhessen und Südniedersachsen. Etwas Abkühlung kann ja nie schaden: wer es im Urlaub nicht ans Meer schafft, hüpft dann eben hierzulande ins kühle Nass.

Abo für nur 2,90 Monat im Monat

Im Zentrum der Themen unseres Magazins steht unsere schöne Heimat. Trotzdem haben wir noch viel mehr zu bieten - wie etwa die wöchentlichen Beiträge unserer Blogger: Kochen und backen mit Christina und der "Nordhessin", Laufen mit Anna, Fitness mit Luisa und Beauty mit Kim

All das und mehr gibt es für Abonnenten der gedruckten oder digitalen HNA-Ausgabe kostenlos. Alle anderen erhalten Zugriff auf das komplette Angebot für nur 2,90 Euro im Monat - das können drei Kugeln Eis sein, ein Kaffee, eine Bratwurst - oder eben ein Monat täglicher toller Lesestoff...

Diese exklusiven Themen gibt es im Juli

Eines unserer Themen für Juli: Ab an den Strand an die Badeseen der Region. Hier im Bild der Diemelsee in Heringhausen. 

Unser Thema des Monats lautet im Juli also "Erfrisch' dich! Das Lebenselexier Wasser". Immer dienstags, donnerstags und samstags erscheinen dazu neue Beiträge, von denen wir hier schon einige verraten. 

Unter anderem stellen wir eine App vor, die dich daran erinnert, regelmäßig zu trinken. Zwar besteht der Mensch zu 70 Prozent aus Wasser, aber er verliert auch täglich einige Liter. Das muss - über den Tag verteilt - wieder zugeführt werden.

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es überhaupt am Wasser? Schwimmen allein muss es nicht nur sein, warum nicht dazu auch ein Meerjungfrauenkostüm anziehen? Tretboot, Wasserski, Stand Up Paddling - wir schauen, was bei uns so angeboten wird

Ist Schwimmen in der Natur eigentlich gefährlich? Unsere Autorin Rebekka Knoll macht sich schlau,was in unseren Flüssen und Seen so alles lauert

Gut, einen Feuerwehrmann im Team zu haben: Konstantin Mennecke klärt uns auf, wo das Löschwasser eigentlich herkommt. Wasser marsch!

Bloggerin Kim nimmt sich der Bademodentrends des Sommers an und klärt auf, welcher Schnitt zu welcher Figur passt. Ob sie sich auch in die Ostsee-Retro-Mode verliebt hat wie diese beiden Models am Strand auf Usedom, wissen wir allerdings noch nicht. 

Natürlich geht es auch on the road again: Auf ihren Harleys cruisen Andreas und Reinhard Berger durch die Region und stellen uns im Juli die Drei-Seen-Tour in Nordhessen vor. 

Schon mal von Wasserfasten gehört? Wir sprechen mit einem Arzt, ob es eigentlich gesund ist, einen oder mehrere Tage lang nur Wasser zu trinken. Unsere Autoren wagen den Selbstversuch.

Wer mehr will als nur Wasser, kann sich mit einem selbstgemachten Eis erfrischen. In einem Video zeigen wir euch, wie leicht man leckeres und schön buntes Wassereis herstellen kann.

Anders als etwa in den USA oder Australien lernen Kinder in Deutschland als erstes Brustschwimmen. Das kann im Vergleich zu anderen Stilen jedoch ziemlich ungesund sein. Wir stellen die Korbacher Schwimmschule Aqua Kids vor, die neue Wege geht, und erklären, wieso immer weniger Kinder richtig schwimmen können. 

Unser Autor verbringt einen Tag im Freibad und porträtiert einen Bademeister. In einer Gesellschaft, der die Autoritäten verlorengehen, ist er einer der wenigen, auf den noch alle hören.   

Wir besuchen einen der ersten Waschsalons der Region: Wie hat sich das Publikum verändert? Sehen die Waschtipps heute anders aus als früher? Eine saubere Geschichte!

Wie lange dauert es eigentlich, den Edersee zu umrunden? Redakteur Jens Nähler begibt sich auf einen Traillauf über den Urwaldsteig und liefert die passenden GPS-Daten gleich mit.

Hoch oben über dem Edersee - vom Urwaldsteig aus bietet sich an vielen Stellen ein herrlicher Ausblick auf die Wasserfläche.

Danach gönnt er sich möglicherweise einen Diemel-Gin. Den gibt's wirklich. Und den hat er sich dann auch verdient. Nur: Wie wird der edle Tropfen eigentlich hergestellt?

All dies und mehr im Juli. Exklusiv bei uns.

Wie kann ich mich für HNA Sieben anmelden?

Alle Wege zu HNA Sieben führen über unser Aboportal meineHNA.de. Wenn du das Angebot noch nicht kennst, kannst du dort zum Beispiel ein zweiwöchiges digitales Probeabo abschließen und kostenlos nicht nur Sieben, sondern auch das ePaper und unser Online-Archiv nutzen.

Wenn du lediglich das Magazin für nur 2,90 € im Monat abonnieren willst, kannst du das ebenfalls direkt über unser Aboportal tun. Der Weg zu den Inhalten von HNA Sieben ist nur einen Klick entfernt.

Für Abonnenten der gedruckten Ausgabe oder unseres Digitalabos ist es noch einfacher: Sie müssen sich lediglich mit ihren Kundendaten auf meineHNA.de anmelden und haben dann kostenlos Zugriff auf alle Beiträge unseres Magazins.

Wer bereits Abonnent ist, aber noch keinen Zugang zu unserem digitalen Aboportal hat, muss sich einmalig registrieren und kann dann sofort durchstarten. Unser Kundenservice hilft gern weiter und ist per Mail erreichbar über kundenservice@hna.de oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 203 4567.

Also, tauch' einfach mal ab!

Wir wünschen dir einen erfrischenden Monat und freuen uns, dass du dabei bist.

Dein HNA-Sieben-Team

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren Täglich gibt es auf Sieben besondere Geschichten aus der Region und der Welt: Exklusive Porträts, Interviews, Texte, Bilder und Videos, aber auch Gastbeiträge angesagter Blogger und Kolumnen unserer Redakteure.

Sieben ist mehr für dich. Verpasse deshalb kein Thema mehr und abonniere den Sieben-Newsletter. Hier abonnieren: HNA Sieben per Mail, zweimal pro Monat.

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Mehr zur Netiquette.