So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

Kaum eine Übung trainiert den Oberkörper so effektiv wie Klimmzüge. So sorgen sie für ein breites Kreuz, starken Rücken und dicke Arme. Unsere Fitness-Bloggerin Luisa erklärt, wie man Klimmzüge lernt und richtig macht.
So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug
Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub

Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub

Für Viele geht es bald in den lang ersehnten Sommerurlaub - und natürlich möchten einige nicht auf Sport und gesunde Ernährung verzichten. Unsere Bloggerin Luisa hat dafür einige Tipps für euch:
Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub
Fit mit Luisa: Warum ein Trainingsplan für den Erfolg so wichtig ist

Fit mit Luisa: Warum ein Trainingsplan für den Erfolg so wichtig ist

Warum eigentlich nach einem festen Trainingsplan trainieren? Kann man nicht auch ohne Trainingskonzept sein sportliches Ziel erreichen? Leider schaffen dies nur die wenigsten Menschen. Fitnessbloggerin Luisa erklärt, warum ein Trainingsplan so wichtig ist.
Fit mit Luisa: Warum ein Trainingsplan für den Erfolg so wichtig ist
Ausdauertraining: Vor oder nach dem Kraftsport?

Ausdauertraining: Vor oder nach dem Kraftsport?

"Wann sollte das Ausdauertraining absolviert werden - vor oder nach dem Krafttraining?" Eine häufig gestellte Frage. Unsere Bloggerin und Sportexpertin Luisa beantwortet sie.
Ausdauertraining: Vor oder nach dem Kraftsport?
Ist Muskelkater gut oder schlecht? Und was hilft dagegen?

Ist Muskelkater gut oder schlecht? Und was hilft dagegen?

Oft stößt man auf die Aussage: Nur wenn die Muskeln nach dem Training schmerzen und am nächsten Tag mit Muskelkater zu kämpfen ist, dann war das Training auch effektiv. Doch stimmt das?
Ist Muskelkater gut oder schlecht? Und was hilft dagegen?
Kraftsport mit Tücken: Vorsicht bei diesen Übungen im Fitnessstudio

Kraftsport mit Tücken: Vorsicht bei diesen Übungen im Fitnessstudio

Im Kraftsport ist man ständig auf der Suche nach effektiven Übungen. Leider werden auch solche empfohlen, die nicht nur wirkungslos oder unnötig sind, sondern oft auch potenziell gefährlich. Fitnessbloggerin Luisa klärt auf, was lieber vermieden werden sollte.
Kraftsport mit Tücken: Vorsicht bei diesen Übungen im Fitnessstudio

Fit mit Luisa: Der Kampf gegen Cellulite

85 bis 98 Prozent aller Frauen haben Cellulite, also Dellen an Oberschenkeln und Hintern. Bloggerin Luisa zeigt, wie ihr dagegen kämpfen könnt.
Fit mit Luisa: Der Kampf gegen Cellulite

Warum Ruhetage beim Sport so wichtig sind

Heute ist offizieller Frühlingsanfang und man hat den großen Drang - auch im Hinblick auf den Sommer - richtig loszulegen, fit zu werden und Sport zu treiben. Warum Ruhetage aber auch ganz wichtig sind, erklärt unsere Fitness-Bloggerin Luisa.
Warum Ruhetage beim Sport so wichtig sind
Fit mit Luisa: Warum das immer gleiche Training nichts bringt

Fit mit Luisa: Warum das immer gleiche Training nichts bringt

Bei immer gleichem Training ist irgendwann kein wirklicher Fortschritt mehr zu sehen. Fitnessbloggerin Luisa erklärt, wie ihr so trainiert, dass auch dauerhaft körperliche Veränderungen sichtbar sind.
Fit mit Luisa: Warum das immer gleiche Training nichts bringt

Fit mit Luisa: So funktioniert Faszientraining und so setzt man einen Foam Roller ein

Das Faszientraining mit einem sogenannten Foam Roller hat in den vergangenen Jahren an Popularität gewonnen - und das nicht nur unter Kraftsportlern. Was es damit auf sich hat, zeigt Luisa in diesem Beitrag.
Fit mit Luisa: So funktioniert Faszientraining und so setzt man einen Foam Roller ein

Fit mit Luisa: Häufige Fehler beim Seitheben und wie man es richtig macht

Seitheben ist eine ausgezeichnete Übung, um die Schultern isoliert zu trainieren. Doch wie bei allen anderen Übungen, spielt auch hier die richtige Ausführung eine wichtige Rolle. Fitnessbloggerin Luisa erklärt, wie es funktioniert.
Fit mit Luisa: Häufige Fehler beim Seitheben und wie man es richtig macht
Fit mit Luisa: Wann trotz Erkältung trainiert werden darf

Fit mit Luisa: Wann trotz Erkältung trainiert werden darf

Ein häufiges Problem, nicht nur in den kalten Jahreszeiten, sind Erkältungen. Oft kommen sie gerade dann, wenn man mit dem Training vorankommen möchte. Doch was tun, wenn es einen erwischt hat? Trotzdem trainieren oder lieber pausieren?  Fitness-Bloggerin Luisa gibt Antworten.
Fit mit Luisa: Wann trotz Erkältung trainiert werden darf
Fit mit Luisa: Keine Angst vor kleineren Brüsten durch Krafttraining

Fit mit Luisa: Keine Angst vor kleineren Brüsten durch Krafttraining

Viele Frauen haben Angst, dass durch gezieltes Brusttraining die Brüste kleiner werden. Ein Grund, warum sie Brustübungen häufig meiden. Doch ist die Furcht berechtigt? Fitness-Bloggerin Luisa klärt auf.
Fit mit Luisa: Keine Angst vor kleineren Brüsten durch Krafttraining

Fit mit Luisa: Tipps, um effektiv Muskeln aufzubauen

Um erfolgreich und effektiv Muskeln aufzubauen, sollten gewisse Grundlagen beachtet und eingehalten werden. Fitness-Bloggerin Luisa hat neun Tipps, damit das Training ein Erfolg wird.
Fit mit Luisa: Tipps, um effektiv Muskeln aufzubauen

Fit mit Luisa: Mit Kabel-Crunches die Bauchmuskeln isoliert trainieren

Wenn es darum geht die Bauchmuskulatur isoliert zu trainieren, erfreuen sich Kabel-Crunches immer größerer Beliebtheit. Und das zurecht!
Fit mit Luisa: Mit Kabel-Crunches die Bauchmuskeln isoliert trainieren

Fit mit Luisa: Das ist das effektivste Bauchtraining

Bezüglich des "effektiven" Bauchtrainings gibt es zahlreiche Trainingsmethoden und Pläne, wie die Bauchmuskeln trainiert werden sollten, um eine definierte Körpermitte zu bekommen. Luisa erklärt, welches Bauchtraining wirklich effektiv ist.
Fit mit Luisa: Das ist das effektivste Bauchtraining
Motivationstipps fürs neue Jahr: So werden die Vorsätze auch umgesetzt

Motivationstipps fürs neue Jahr: So werden die Vorsätze auch umgesetzt

Das neue Jahr steht vor der Tür und wie üblich setzen sich viele Personen immer wieder die gleichen Ziele: Abnehmen, mehr Sport, sich gesünder ernähren, etc.
Motivationstipps fürs neue Jahr: So werden die Vorsätze auch umgesetzt