Diese fünf Fehler solltet ihr während des Trainings unbedingt vermeiden

Diese fünf Fehler solltet ihr während des Trainings unbedingt vermeiden

Fehler während des Trainings können den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen – und sogar langfristig zu Verletzungen führen. Unsere Fitnessbloggerin Luisa erklärt euch, worauf ihr beim Training achten solltet.
Diese fünf Fehler solltet ihr während des Trainings unbedingt vermeiden
Gesund und fit durch den Winter: Tipps für die Erkältungszeit

Gesund und fit durch den Winter: Tipps für die Erkältungszeit

Winterzeit ist auch Erkältungszeit. Bloggerin Luisa-Maxime Huss erklärt euch, was ihr tun könnt, um gesund und fit durch den Winter zu kommen.
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Fitness-Nahrung: So gesund sind Proteinpulver wirklich

Fitness-Nahrung: So gesund sind Proteinpulver wirklich

Vor allem Kraftsportler setzen auf Proteinpulver als Nahrungsergänzungsmittel. Aber reichen nicht schon Hülsenfrüchte und Milchprodukte aus? Unsere Fitness-Bloggerin Luisa klärt auf. 
Fitness-Nahrung: So gesund sind Proteinpulver wirklich
Für richtig starke Arme: Darum sollten Kraftsportler besonders auf den Trizeps achten

Für richtig starke Arme: Darum sollten Kraftsportler besonders auf den Trizeps achten

Viele Kraftsportler wollen einen "dicken" Arm und trainieren mit verstärktem Fokus den Bizeps. Dabei vergessen sie allerdings, dass es der Trizeps ist, der dem Oberarm seinen massiven Look verleiht. Doch welche Übungen eignen sich wirklich gut?
Für richtig starke Arme: Darum sollten Kraftsportler besonders auf den Trizeps achten
Gesund oder schädlich? Was ihr bei einer erhöhten Proteinzufuhr beachten müsst

Gesund oder schädlich? Was ihr bei einer erhöhten Proteinzufuhr beachten müsst

Low-Carb-Anhänger und Kraftsportler nehmen sehr viel Eiweiß zu sich. Ist das eigentlich schädlich? Fitnessbloggerin Luisa verrät euch, welche Auswirkungen eine erhöhte Proteinzufuhr auf den Körper hat.
Gesund oder schädlich? Was ihr bei einer erhöhten Proteinzufuhr beachten müsst
Fünf Gründe, warum die Muskeln trotz Trainings nicht wachsen

Fünf Gründe, warum die Muskeln trotz Trainings nicht wachsen

Etwas, was viele schnell demotiviert und zum Aufgeben bringt: Die Muskeln wollen einfach nicht wachsen, obwohl man Woche für Woche fleißig trainiert. Doch woran kann das liegen? Unsere Fitnessbloggerin Luisa nennt mögliche Gründe, warum der Muskelaufbau ausbleibt oder nur sehr langsam voran geht.
Fünf Gründe, warum die Muskeln trotz Trainings nicht wachsen
Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt

Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt

Schlank oder breite Hüfte? Klassische V-Form oder massiver Körperbau? Unsere Fitnessbloggerin Luisa-Maxime Huss klärt auf, ob und welchen Einfluss die Körperform auf Stoffwechsel und Training hat.
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Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Zwei bis drei Liter Wasser pro Tag - so lautet eine allgemeine Faustregel, wenn es um die Flüssigkeitszufuhr geht. Doch ganz so einfach ist es nicht. Wie viel Wasser man täglich benötigt, hängt nämlich von diversen Faktoren ab. In Sachen Fitnesstraining klärt uns Bloggerin Luisa-Maxime Huss auf.
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So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

Einige kennen es wahrscheinlich: Man trainiert fleißig Woche für Woche im Fitnessstudio, doch die Kraftzuwächse lassen zu wünschen übrig oder bleiben gar ganz aus. Unsere Fitnessbloggerin schafft Abhilfe.
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Effektives Krafttraining: So greift man am besten beim Latzug

Wer Kraftsport betreibt, kommt um den Latzug nicht herum. Mit ihm trainiert man wie beim Klimmzug effektiv den Latissimus. Allerdings kann man einiges falsch machen, warnt unsere Trainerin.
Effektives Krafttraining: So greift man am besten beim Latzug
So dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate bei Muskelaufbau oder Fettabbau

So dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate bei Muskelaufbau oder Fettabbau

Diese Frage stellen sich Sportler immer wieder: Wie dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate am besten für den maximalen Muskelaufbau oder effektiven Fettabbau? Die Antwort gibt's hier.
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Fit mit Luisa: So werdet ihr hartnäckiges Bauchfett los

Fit mit Luisa: So werdet ihr hartnäckiges Bauchfett los

Ihr habt Erfolg beim Abnehmen, aber dann geht es irgendwann einfach nicht mehr weiter? Es gibt verschiedene Arten von Körperfett - und ihr seid wahrscheinlich auf ein Problem gestoßen, das viele kennen. 
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Wunderwaffe oder Belastung - so effektiv ist Intervalltraining wirklich

Wunderwaffe oder Belastung - so effektiv ist Intervalltraining wirklich

Hochintensives Intervalltraining (HIIT) soll eine Wunderwaffe bei der Fettverbrennung sein. Allerdings kann es den Körper auch belasten. Fitnessbloggerin Luisa erklärt, wie viel HIIT ihr ins Training integrieren solltet.
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Krafttraining mit Luisa: Muskelwachstum ist auch eine Sache der Dehnung

Krafttraining mit Luisa: Muskelwachstum ist auch eine Sache der Dehnung

Beim Krafttraining ist nicht nur ein passender und gut strukturierter Trainingsplan wichtig, sondern auch die korrekte Technik der einzelnen Übungen. Unsere Fitness-Bloggerin Luisa erklärt, was es diesbezüglich mit dem Bewegungsradius auf sich hat.
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Abhängen? So trainierst du richtig für einen breiten Rücken

Abhängen? So trainierst du richtig für einen breiten Rücken

"Ein schöner Rücken kann auch entzücken". An diesem Spruch ist definitiv etwas Wahres dran: Ein breiter Rücken und die klassische V-Form des Oberkörpers können sehr beeindruckend wirken. Unsere Fitnessbloggerin Luisa erklärt, welche Übung sich am besten eignet.
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Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Oft hört man die Aussage, man solle den Muskel während der Übung "spüren" und bewusst kontrahieren - sprich, viel Wert auf die Mind-Muscle-Connection (Geist-Muskel-Verbindung) legen. Doch was steckt dahinter? 
Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen
Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig

Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig

Immer wieder wird empfohlen, den Fokus beim Krafttraining auf die Grundübungen zu legen. Doch was sind Grundübungen überhaupt und warum sind sie so wichtig? Diese Fragen beantwortet unsere Fitnessbloggerin Luisa.
Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig