Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt

Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt

Schlank oder breite Hüfte? Klassische V-Form oder massiver Körperbau? Unsere Fitnessbloggerin Luisa-Maxime Huss klärt auf, ob und welchen Einfluss die Körperform auf Stoffwechsel und Training hat.
Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt
Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Zwei bis drei Liter Wasser pro Tag - so lautet eine allgemeine Faustregel, wenn es um die Flüssigkeitszufuhr geht. Doch ganz so einfach ist es nicht. Wie viel Wasser man täglich benötigt, hängt nämlich von diversen Faktoren ab. In Sachen Fitnesstraining klärt uns Bloggerin Luisa-Maxime Huss auf.
Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet
So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

Einige kennen es wahrscheinlich: Man trainiert fleißig Woche für Woche im Fitnessstudio, doch die Kraftzuwächse lassen zu wünschen übrig oder bleiben gar ganz aus. Unsere Fitnessbloggerin schafft Abhilfe.
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Effektives Krafttraining: So greift man am besten beim Latzug

Wer Kraftsport betreibt, kommt um den Latzug nicht herum. Mit ihm trainiert man wie beim Klimmzug effektiv den Latissimus. Allerdings kann man einiges falsch machen, warnt unsere Trainerin.
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So dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate bei Muskelaufbau oder Fettabbau

So dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate bei Muskelaufbau oder Fettabbau

Diese Frage stellen sich Sportler immer wieder: Wie dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate am besten für den maximalen Muskelaufbau oder effektiven Fettabbau? Die Antwort gibt's hier.
So dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate bei Muskelaufbau oder Fettabbau
Fit mit Luisa: So werdet ihr hartnäckiges Bauchfett los

Fit mit Luisa: So werdet ihr hartnäckiges Bauchfett los

Ihr habt Erfolg beim Abnehmen, aber dann geht es irgendwann einfach nicht mehr weiter? Es gibt verschiedene Arten von Körperfett - und ihr seid wahrscheinlich auf ein Problem gestoßen, das viele kennen. 
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Wunderwaffe oder Belastung - so effektiv ist Intervalltraining wirklich

Wunderwaffe oder Belastung - so effektiv ist Intervalltraining wirklich

Hochintensives Intervalltraining (HIIT) soll eine Wunderwaffe bei der Fettverbrennung sein. Allerdings kann es den Körper auch belasten. Fitnessbloggerin Luisa erklärt, wie viel HIIT ihr ins Training integrieren solltet.
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Krafttraining mit Luisa: Muskelwachstum ist auch eine Sache der Dehnung

Krafttraining mit Luisa: Muskelwachstum ist auch eine Sache der Dehnung

Beim Krafttraining ist nicht nur ein passender und gut strukturierter Trainingsplan wichtig, sondern auch die korrekte Technik der einzelnen Übungen. Unsere Fitness-Bloggerin Luisa erklärt, was es diesbezüglich mit dem Bewegungsradius auf sich hat.
Krafttraining mit Luisa: Muskelwachstum ist auch eine Sache der Dehnung
Abhängen? So trainierst du richtig für einen breiten Rücken

Abhängen? So trainierst du richtig für einen breiten Rücken

"Ein schöner Rücken kann auch entzücken". An diesem Spruch ist definitiv etwas Wahres dran: Ein breiter Rücken und die klassische V-Form des Oberkörpers können sehr beeindruckend wirken. Unsere Fitnessbloggerin Luisa erklärt, welche Übung sich am besten eignet.
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Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Oft hört man die Aussage, man solle den Muskel während der Übung "spüren" und bewusst kontrahieren - sprich, viel Wert auf die Mind-Muscle-Connection (Geist-Muskel-Verbindung) legen. Doch was steckt dahinter? 
Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen
Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig

Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig

Immer wieder wird empfohlen, den Fokus beim Krafttraining auf die Grundübungen zu legen. Doch was sind Grundübungen überhaupt und warum sind sie so wichtig? Diese Fragen beantwortet unsere Fitnessbloggerin Luisa.
Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig
Ausdauertraining für Kraftsportler: Diese Effekte hat Cardio auf den Körper

Ausdauertraining für Kraftsportler: Diese Effekte hat Cardio auf den Körper

Was passiert eigentlich im Körper, wenn man Ausdauertraining macht? Unsere Fitnessbloggerin Luisa erklärt euch, welche Auswirkungen Cardio hat - und was gerade Kraftsportler beim Training beachten sollten.
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Training splitten oder Ganzkörperplan: So erzielt ihr die größeren Erfolge

Training splitten oder Ganzkörperplan: So erzielt ihr die größeren Erfolge

Montags den Oberkörper, dienstags die Beine? Oder sollte man während eines Besuchs im Fitnessstudio gleich den ganzen Körper trainieren? Unsere Fitnessbloggerin Luisa verrät euch, welche Methode am effektivsten ist.
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Fit mit Luisa: So wählt ihr die richtige Pausenlänge

Fit mit Luisa: So wählt ihr die richtige Pausenlänge

Wie lange sollte zwischen den Sätzen pausiert werden, um optimale Erfolge bezüglich Kraft- und Muskelaufbau zu erzielen? Unsere Fitness-Bloggerin Luisa gibt euch Tipps für euer Training.
Fit mit Luisa: So wählt ihr die richtige Pausenlänge
Fit mit Luisa: So verliert ihr Körperfett und erhaltet Muskelmasse

Fit mit Luisa: So verliert ihr Körperfett und erhaltet Muskelmasse

Das Ziel einer Diät besteht für die meisten darin, so viel Körperfett und so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren. Die Ernährung steuert dabei den Fettverlust und das Training den Muskelerhalt. Wie das Training gestaltet werden soll, erklärt Luisa in diesem Artikel. 
Fit mit Luisa: So verliert ihr Körperfett und erhaltet Muskelmasse
So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

Kaum eine Übung trainiert den Oberkörper so effektiv wie Klimmzüge. So sorgen sie für ein breites Kreuz, starken Rücken und dicke Arme. Unsere Fitness-Bloggerin Luisa erklärt, wie man Klimmzüge lernt und richtig macht.
So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug
Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub

Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub

Für Viele geht es bald in den lang ersehnten Sommerurlaub - und natürlich möchten einige nicht auf Sport und gesunde Ernährung verzichten. Unsere Bloggerin Luisa hat dafür einige Tipps für euch:
Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub