Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Oft hört man die Aussage, man solle den Muskel während der Übung "spüren" und bewusst kontrahieren - sprich, viel Wert auf die Mind-Muscle-Connection (Geist-Muskel-Verbindung) legen. Doch was steckt dahinter? 
Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Schneller, stärker, fokussierter: Wie euch Intervalltraining zu besseren Läufern macht

Intervalltraining ist anstrengend - verbessert aber auch eure Leistung beim Laufen. Doch für das Training braucht es eine ordentliche Portion Motivation. Wie ihr die bekommt, weiß unser Laufcoach Anna C. Hughes.
Schneller, stärker, fokussierter: Wie euch Intervalltraining zu besseren Läufern macht

Hüpf dich in Form - Trampolin ist die neue Trendsportart

Fit werden auf dem Trampolin: Das ist nicht nur was für Kinder, sondern eine neue Trendsportart - ohne Muskelkater. Wir waren bei einem Jumping-Fitness-Training dabei und haben es getestet.
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Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig

Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig

Immer wieder wird empfohlen, den Fokus beim Krafttraining auf die Grundübungen zu legen. Doch was sind Grundübungen überhaupt und warum sind sie so wichtig? Diese Fragen beantwortet unsere Fitnessbloggerin Luisa.
Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig
Fit mit Luisa: So wichtig sind Mikronährstoffe

Fit mit Luisa: So wichtig sind Mikronährstoffe

Immer wieder wird betont, dass Mikronährstoffe sehr wichtig sind. Nicht nur für die allgemeine Gesundheit, sondern auch um erfolgreich abzunehmen bzw. effektiv Muskeln aufzubauen. Was es damit auf sich hat, erklärt unsere Fitnessbloggerin Luisa in diesem Artikel. 
Fit mit Luisa: So wichtig sind Mikronährstoffe
Ausdauertraining für Kraftsportler: Diese Effekte hat Cardio auf den Körper

Ausdauertraining für Kraftsportler: Diese Effekte hat Cardio auf den Körper

Was passiert eigentlich im Körper, wenn man Ausdauertraining macht? Unsere Fitnessbloggerin Luisa erklärt euch, welche Auswirkungen Cardio hat - und was gerade Kraftsportler beim Training beachten sollten.
Ausdauertraining für Kraftsportler: Diese Effekte hat Cardio auf den Körper
Training splitten oder Ganzkörperplan: So erzielt ihr die größeren Erfolge

Training splitten oder Ganzkörperplan: So erzielt ihr die größeren Erfolge

Montags den Oberkörper, dienstags die Beine? Oder sollte man während eines Besuchs im Fitnessstudio gleich den ganzen Körper trainieren? Unsere Fitnessbloggerin Luisa verrät euch, welche Methode am effektivsten ist.
Training splitten oder Ganzkörperplan: So erzielt ihr die größeren Erfolge
8500-Euro-Maschine der Tour de France: So funktioniert ein Rennrad

8500-Euro-Maschine der Tour de France: So funktioniert ein Rennrad

Viel wird während der Tour de France über die Fahrer geredet. Aber wie funktionieren eigentlich die Rennräder, mit denen die Sportler unterwegs sind?
8500-Euro-Maschine der Tour de France: So funktioniert ein Rennrad
Fit mit Luisa: Wie ihr beim Training der Stagnation entkommt

Fit mit Luisa: Wie ihr beim Training der Stagnation entkommt

Jeder Sportler erreicht irgendwann mal einen Punkt, der von Stagnation geprägt ist. Weder Muskelwachstum noch Kraftaufbau. Die Erfolge bleiben gänzlich aus. Unsere Fitnessbloggerin Luisa erklärt, wie man aus dieser Situation wieder herauskommt.
Fit mit Luisa: Wie ihr beim Training der Stagnation entkommt
Fit mit Luisa: So wählt ihr die richtige Pausenlänge

Fit mit Luisa: So wählt ihr die richtige Pausenlänge

Wie lange sollte zwischen den Sätzen pausiert werden, um optimale Erfolge bezüglich Kraft- und Muskelaufbau zu erzielen? Unsere Fitness-Bloggerin Luisa gibt euch Tipps für euer Training.
Fit mit Luisa: So wählt ihr die richtige Pausenlänge
Fit mit Luisa: So verliert ihr Körperfett und erhaltet Muskelmasse

Fit mit Luisa: So verliert ihr Körperfett und erhaltet Muskelmasse

Das Ziel einer Diät besteht für die meisten darin, so viel Körperfett und so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren. Die Ernährung steuert dabei den Fettverlust und das Training den Muskelerhalt. Wie das Training gestaltet werden soll, erklärt Luisa in diesem Artikel. 
Fit mit Luisa: So verliert ihr Körperfett und erhaltet Muskelmasse
Gesund durch Yoga: So hilft euch regelmäßiges Training 

Gesund durch Yoga: So hilft euch regelmäßiges Training 

Yoga als Trend zu beschreiben wäre falsch. Denn das Interesse an den Körperübungen, die ihren Ursprung in Indien haben, ist seit Jahren ungebrochen. Aus gutem Grund: Sie helfen dabei, gesund zu bleiben - auch im Kopf. 
Gesund durch Yoga: So hilft euch regelmäßiges Training 
So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

Kaum eine Übung trainiert den Oberkörper so effektiv wie Klimmzüge. So sorgen sie für ein breites Kreuz, starken Rücken und dicke Arme. Unsere Fitness-Bloggerin Luisa erklärt, wie man Klimmzüge lernt und richtig macht.
So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

Kann Musik wirklich deine Laufperformance steigern? 

Mit Kopfhörern laufen oder ohne? Ablenkung oder Konzentration auf sich und die Umgebung? Musik oder Podcasts? Unser Laufcoach Anna fragt sich, ob es überhaupt etwas bringt, was auf den Ohren zu haben.
Kann Musik wirklich deine Laufperformance steigern? 
Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub

Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub

Für Viele geht es bald in den lang ersehnten Sommerurlaub - und natürlich möchten einige nicht auf Sport und gesunde Ernährung verzichten. Unsere Bloggerin Luisa hat dafür einige Tipps für euch:
Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub
Fit mit Luisa: So wichtig ist die Reihenfolge der Übungen

Fit mit Luisa: So wichtig ist die Reihenfolge der Übungen

Wie schon im letzten Artikel erwähnt, erfordert Erfolg ein planvolles Vorgehen. Wie sehr es dabei auf die Reihenfolge der Übungen ankommt, erklärt Luisa in diesem Beitrag. 
Fit mit Luisa: So wichtig ist die Reihenfolge der Übungen
Kohlenhydrate nach dem Training - ja oder nein?

Kohlenhydrate nach dem Training - ja oder nein?

Manche sagen, dass Kohlenhydrate nach dem Training vermieden werden sollten. Andere behaupten, sie seien essentiell für den Muskelaufbau. Aber was bewirken sie eigentlich und wann sind sie sinnvoll?
Kohlenhydrate nach dem Training - ja oder nein?