Fit mit Luisa: So verliert ihr Körperfett und erhaltet Muskelmasse

Fit mit Luisa: So verliert ihr Körperfett und erhaltet Muskelmasse

Das Ziel einer Diät besteht für die meisten darin, so viel Körperfett und so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren. Die Ernährung steuert dabei den Fettverlust und das Training den Muskelerhalt. Wie das Training gestaltet werden soll, erklärt Luisa in diesem Artikel. 
Fit mit Luisa: So verliert ihr Körperfett und erhaltet Muskelmasse
Gesund durch Yoga: So hilft euch regelmäßiges Training 

Gesund durch Yoga: So hilft euch regelmäßiges Training 

Yoga als Trend zu beschreiben wäre falsch. Denn das Interesse an den Körperübungen, die ihren Ursprung in Indien haben, ist seit Jahren ungebrochen. Aus gutem Grund: Sie helfen dabei, gesund zu bleiben - auch im Kopf. 
Gesund durch Yoga: So hilft euch regelmäßiges Training 
So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

Kaum eine Übung trainiert den Oberkörper so effektiv wie Klimmzüge. So sorgen sie für ein breites Kreuz, starken Rücken und dicke Arme. Unsere Fitness-Bloggerin Luisa erklärt, wie man Klimmzüge lernt und richtig macht.
So klappt's: Der Weg zum ersten Klimmzug

Kann Musik wirklich deine Laufperformance steigern? 

Mit Kopfhörern laufen oder ohne? Ablenkung oder Konzentration auf sich und die Umgebung? Musik oder Podcasts? Unser Laufcoach Anna fragt sich, ob es überhaupt etwas bringt, was auf den Ohren zu haben.
Kann Musik wirklich deine Laufperformance steigern? 
Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub

Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub

Für Viele geht es bald in den lang ersehnten Sommerurlaub - und natürlich möchten einige nicht auf Sport und gesunde Ernährung verzichten. Unsere Bloggerin Luisa hat dafür einige Tipps für euch:
Fit mit Luisa: Ernährung und Training im Urlaub
Fit mit Luisa: So wichtig ist die Reihenfolge der Übungen

Fit mit Luisa: So wichtig ist die Reihenfolge der Übungen

Wie schon im letzten Artikel erwähnt, erfordert Erfolg ein planvolles Vorgehen. Wie sehr es dabei auf die Reihenfolge der Übungen ankommt, erklärt Luisa in diesem Beitrag. 
Fit mit Luisa: So wichtig ist die Reihenfolge der Übungen
Kohlenhydrate nach dem Training - ja oder nein?

Kohlenhydrate nach dem Training - ja oder nein?

Manche sagen, dass Kohlenhydrate nach dem Training vermieden werden sollten. Andere behaupten, sie seien essentiell für den Muskelaufbau. Aber was bewirken sie eigentlich und wann sind sie sinnvoll?
Kohlenhydrate nach dem Training - ja oder nein?

Kleidung, Kopfschutz, Stöcke: Diese Ausrüstung brauchen Läufer wirklich

Ob bei Schuhen, Rucksäcken oder Strümpfen - für Läufer gibt es beim Equipment viel Auswahl. Hier erfahrt ihr, welche fünf Sachen in eurer Ausrüstung nicht fehlen dürfen. 
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Fit mit Luisa: Warum ein Trainingsplan für den Erfolg so wichtig ist

Fit mit Luisa: Warum ein Trainingsplan für den Erfolg so wichtig ist

Warum eigentlich nach einem festen Trainingsplan trainieren? Kann man nicht auch ohne Trainingskonzept sein sportliches Ziel erreichen? Leider schaffen dies nur die wenigsten Menschen. Fitnessbloggerin Luisa erklärt, warum ein Trainingsplan so wichtig ist.
Fit mit Luisa: Warum ein Trainingsplan für den Erfolg so wichtig ist
Fit mit Luisa: Das richtige Aufwärmen vor dem Training

Fit mit Luisa: Das richtige Aufwärmen vor dem Training

Das Aufwärmen wird von vielen allzu gerne außen vor gelassen. Dabei ist es nicht nur für die eigene Gesundheit wichtig, sondern auch für die optimale Leistungsentfaltung der Muskulatur. Wir geben euch Tipps für das richtige Aufwärmen.
Fit mit Luisa: Das richtige Aufwärmen vor dem Training

Schneller laufen mit System - dieses Training bringt dich weiter

Ob ambitionierter Freizeitläufer oder Hochleistungssportler - als Läufer wollen wir alle doch eins: Schneller und besser werden. Unser Laufcoach Anna Hughes gibt Tipps, wie das gelingen kann.
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Fit mit Luisa: Diese acht Ratschläge für ein Sixpack sind Mythen

"Wie bekommt man eine definierte Körpermitte?" Eine Frage, die sich wohl viele stellen. Im Internet findet man dazu zahlreiche Antworten und Ratschläge. Das sagt Luisa dazu. 
Fit mit Luisa: Diese acht Ratschläge für ein Sixpack sind Mythen

Faszination Trailrunning: Spaß an der Natur abseits der Straße

Trailrunning ist in - auch unsere Autorin Anna Hughes liebt das Laufen quer durch die Natur. Sie verrät, was die Faszination dieses Sports ausmacht und wie der Einstieg gelingt.
Faszination Trailrunning: Spaß an der Natur abseits der Straße
Ausdauertraining: Vor oder nach dem Kraftsport?

Ausdauertraining: Vor oder nach dem Kraftsport?

"Wann sollte das Ausdauertraining absolviert werden - vor oder nach dem Krafttraining?" Eine häufig gestellte Frage. Unsere Bloggerin und Sportexpertin Luisa beantwortet sie.
Ausdauertraining: Vor oder nach dem Kraftsport?

So lauft ihr erfolgreich euren ersten Marathon - oder einen halben

Es gibt viele Trainingspläne, die Läufern Bestzeiten versprechen. Unsere Kolumnistin ist bei so etwas skeptisch. Sie hat aber drei Tipps für alle, die einen Marathon oder einen halben laufen wollen.
So lauft ihr erfolgreich euren ersten Marathon - oder einen halben
Ist Muskelkater gut oder schlecht? Und was hilft dagegen?

Ist Muskelkater gut oder schlecht? Und was hilft dagegen?

Oft stößt man auf die Aussage: Nur wenn die Muskeln nach dem Training schmerzen und am nächsten Tag mit Muskelkater zu kämpfen ist, dann war das Training auch effektiv. Doch stimmt das?
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Schneller und widerstandsfähiger mit den drei wichtigsten Trainingseinheiten für Läufer

Durch ein einfach strukturiertes Training, das aus drei Teilen besteht, können Läufer schneller und widerstandsfähiger werden und ihr volles Potenzial voll entfalten, sagt unsere Kolumnistin Anna C. Hughes.
Schneller und widerstandsfähiger mit den drei wichtigsten Trainingseinheiten für Läufer