Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt

Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt

Schlank oder breite Hüfte? Klassische V-Form oder massiver Körperbau? Unsere Fitnessbloggerin Luisa-Maxime Huss klärt auf, ob und welchen Einfluss die Körperform auf Stoffwechsel und Training hat.
Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt
Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Zwei bis drei Liter Wasser pro Tag - so lautet eine allgemeine Faustregel, wenn es um die Flüssigkeitszufuhr geht. Doch ganz so einfach ist es nicht. Wie viel Wasser man täglich benötigt, hängt nämlich von diversen Faktoren ab. In Sachen Fitnesstraining klärt uns Bloggerin Luisa-Maxime Huss auf.
Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Pro und Kontra: Sollten Hobbysportler ihre Trainingseinheiten bei Facebook und Co. posten?

Wer auf seine Facebook-Timeline schaut, bekommt schnell ein schlechtes Gewissen. Ständig posten Läufer ihre Trainingsdaten und Fitness-Freaks Selfies aus dem Gym. Muss das sein? Ein Pro und Kontra.
Pro und Kontra: Sollten Hobbysportler ihre Trainingseinheiten bei Facebook und Co. posten?
So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

Einige kennen es wahrscheinlich: Man trainiert fleißig Woche für Woche im Fitnessstudio, doch die Kraftzuwächse lassen zu wünschen übrig oder bleiben gar ganz aus. Unsere Fitnessbloggerin schafft Abhilfe.
So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

Effektives Krafttraining: So greift man am besten beim Latzug

Wer Kraftsport betreibt, kommt um den Latzug nicht herum. Mit ihm trainiert man wie beim Klimmzug effektiv den Latissimus. Allerdings kann man einiges falsch machen, warnt unsere Trainerin.
Effektives Krafttraining: So greift man am besten beim Latzug
So dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate bei Muskelaufbau oder Fettabbau

So dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate bei Muskelaufbau oder Fettabbau

Diese Frage stellen sich Sportler immer wieder: Wie dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate am besten für den maximalen Muskelaufbau oder effektiven Fettabbau? Die Antwort gibt's hier.
So dosiert man Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate bei Muskelaufbau oder Fettabbau

Richtige Ernährung für Läufer: Diese drei Rezepte machen dich noch schneller

Ernährung für Läufer wird oft unterschätzt. Einem Ferrari würde man auch nicht irgendetwas in den Tank füllen, damit er läuft. Tainerin Anna Hughes gibt wertvolle Tipps - mit drei leckeren Rezepten.
Richtige Ernährung für Läufer: Diese drei Rezepte machen dich noch schneller
Fit mit Luisa: So werdet ihr hartnäckiges Bauchfett los

Fit mit Luisa: So werdet ihr hartnäckiges Bauchfett los

Ihr habt Erfolg beim Abnehmen, aber dann geht es irgendwann einfach nicht mehr weiter? Es gibt verschiedene Arten von Körperfett - und ihr seid wahrscheinlich auf ein Problem gestoßen, das viele kennen. 
Fit mit Luisa: So werdet ihr hartnäckiges Bauchfett los

So ernähren sich Läufer während des Wettkampfs richtig

Bis zum Kassel-Marathon sind es noch drei Wochen. Es wird Zeit, sich mit dem Rennen zu beschäftigen - und mit der richtigen Ernährung. Was man dazu im Wettkampf beachten muss, erklärt Laufcoach Anna Hughes.
So ernähren sich Läufer während des Wettkampfs richtig
Wunderwaffe oder Belastung - so effektiv ist Intervalltraining wirklich

Wunderwaffe oder Belastung - so effektiv ist Intervalltraining wirklich

Hochintensives Intervalltraining (HIIT) soll eine Wunderwaffe bei der Fettverbrennung sein. Allerdings kann es den Körper auch belasten. Fitnessbloggerin Luisa erklärt, wie viel HIIT ihr ins Training integrieren solltet.
Wunderwaffe oder Belastung - so effektiv ist Intervalltraining wirklich
Fit sein als Beruf: Trainer Markus Heppe ist Motor und Motivator in einem

Fit sein als Beruf: Trainer Markus Heppe ist Motor und Motivator in einem

Markus Heppe ist fit. So fit, dass er Dinge tut, die wohl nur den Allerwenigsten wirklich Freude bereiten würden. Der 43-Jährige, der innerhalb eines halben Jahres 30 Kilo abgenommen hat, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet als Fitnesstrainer.
Fit sein als Beruf: Trainer Markus Heppe ist Motor und Motivator in einem
Krafttraining mit Luisa: Muskelwachstum ist auch eine Sache der Dehnung

Krafttraining mit Luisa: Muskelwachstum ist auch eine Sache der Dehnung

Beim Krafttraining ist nicht nur ein passender und gut strukturierter Trainingsplan wichtig, sondern auch die korrekte Technik der einzelnen Übungen. Unsere Fitness-Bloggerin Luisa erklärt, was es diesbezüglich mit dem Bewegungsradius auf sich hat.
Krafttraining mit Luisa: Muskelwachstum ist auch eine Sache der Dehnung
Abhängen? So trainierst du richtig für einen breiten Rücken

Abhängen? So trainierst du richtig für einen breiten Rücken

"Ein schöner Rücken kann auch entzücken". An diesem Spruch ist definitiv etwas Wahres dran: Ein breiter Rücken und die klassische V-Form des Oberkörpers können sehr beeindruckend wirken. Unsere Fitnessbloggerin Luisa erklärt, welche Übung sich am besten eignet.
Abhängen? So trainierst du richtig für einen breiten Rücken
Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Oft hört man die Aussage, man solle den Muskel während der Übung "spüren" und bewusst kontrahieren - sprich, viel Wert auf die Mind-Muscle-Connection (Geist-Muskel-Verbindung) legen. Doch was steckt dahinter? 
Fit mit Luisa: Mit dem Kopf kann man Muskeln noch effektiver einsetzen

Schneller, stärker, fokussierter: Wie euch Intervalltraining zu besseren Läufern macht

Intervalltraining ist anstrengend - verbessert aber auch eure Leistung beim Laufen. Doch für das Training braucht es eine ordentliche Portion Motivation. Wie ihr die bekommt, weiß unser Laufcoach Anna C. Hughes.
Schneller, stärker, fokussierter: Wie euch Intervalltraining zu besseren Läufern macht

Hüpf dich in Form - Trampolin ist die neue Trendsportart

Fit werden auf dem Trampolin: Das ist nicht nur was für Kinder, sondern eine neue Trendsportart - ohne Muskelkater. Wir waren bei einem Jumping-Fitness-Training dabei und haben es getestet.
Hüpf dich in Form - Trampolin ist die neue Trendsportart
Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig

Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig

Immer wieder wird empfohlen, den Fokus beim Krafttraining auf die Grundübungen zu legen. Doch was sind Grundübungen überhaupt und warum sind sie so wichtig? Diese Fragen beantwortet unsere Fitnessbloggerin Luisa.
Klimmzüge, Kniebeugen & Co. - darum sind Grundübungen so wichtig