Diese fünf Fehler solltet ihr während des Trainings unbedingt vermeiden

Diese fünf Fehler solltet ihr während des Trainings unbedingt vermeiden

Fehler während des Trainings können den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen – und sogar langfristig zu Verletzungen führen. Unsere Fitnessbloggerin Luisa erklärt euch, worauf ihr beim Training achten solltet.
Diese fünf Fehler solltet ihr während des Trainings unbedingt vermeiden
Gesund und fit durch den Winter: Tipps für die Erkältungszeit

Gesund und fit durch den Winter: Tipps für die Erkältungszeit

Winterzeit ist auch Erkältungszeit. Bloggerin Luisa-Maxime Huss erklärt euch, was ihr tun könnt, um gesund und fit durch den Winter zu kommen.
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Fitness-Nahrung: So gesund sind Proteinpulver wirklich

Fitness-Nahrung: So gesund sind Proteinpulver wirklich

Vor allem Kraftsportler setzen auf Proteinpulver als Nahrungsergänzungsmittel. Aber reichen nicht schon Hülsenfrüchte und Milchprodukte aus? Unsere Fitness-Bloggerin Luisa klärt auf. 
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Faszination Faszientraining: Die acht wichtigsten Übungen für Läufer

Die Faszienrolle ist in aller Munde. Aber wie geht man damit eigentlich um? Laufkolumnistin Anna Hughes verrät euch, wie ihr die Rolle optimal für euer Lauftraining einsetzt. 
Faszination Faszientraining: Die acht wichtigsten Übungen für Läufer

So kommst du in den Flow: Über die Challenge, beim Laufen mal loszulassen

Im Flow merkt der Läufer kaum, dass er läuft. Alles fühlt sich nach Einheit und Harmonie an. Doch dieses sogenannte Runner's High zu erreichen, ist nicht leicht. Laufkolumnistin Anna Hughes gibt euch Tipps, um häufiger in den Flow zu kommen.
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Für richtig starke Arme: Darum sollten Kraftsportler besonders auf den Trizeps achten

Für richtig starke Arme: Darum sollten Kraftsportler besonders auf den Trizeps achten

Viele Kraftsportler wollen einen "dicken" Arm und trainieren mit verstärktem Fokus den Bizeps. Dabei vergessen sie allerdings, dass es der Trizeps ist, der dem Oberarm seinen massiven Look verleiht. Doch welche Übungen eignen sich wirklich gut?
Für richtig starke Arme: Darum sollten Kraftsportler besonders auf den Trizeps achten
Das sind die acht häufigsten Anfängerfehler für Läufer

Das sind die acht häufigsten Anfängerfehler für Läufer

Wer mit dem Lauftraining startet, kann zahlreiche Fehler machen. Laufkolumnistin Anna Hughes verrät euch heute, worauf Anfänger achten sollten.
Das sind die acht häufigsten Anfängerfehler für Läufer
Gesund oder schädlich? Was ihr bei einer erhöhten Proteinzufuhr beachten müsst

Gesund oder schädlich? Was ihr bei einer erhöhten Proteinzufuhr beachten müsst

Low-Carb-Anhänger und Kraftsportler nehmen sehr viel Eiweiß zu sich. Ist das eigentlich schädlich? Fitnessbloggerin Luisa verrät euch, welche Auswirkungen eine erhöhte Proteinzufuhr auf den Körper hat.
Gesund oder schädlich? Was ihr bei einer erhöhten Proteinzufuhr beachten müsst

Mit diesen vier knackigen Workouts trotzt ihr dem Winter

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Winter. Die Tage sind wieder kürzer und da ist es nicht verwunderlich, wenn die Motivation genauso absackt wie die Temperaturen. Laufexpertin Anna Hughes erklärt, wie man dem entgegen wirken kann. 
Mit diesen vier knackigen Workouts trotzt ihr dem Winter
Ausgeschlafen laufen: Der  unterschätzte Faktor für verbesserte Performance

Ausgeschlafen laufen: Der  unterschätzte Faktor für verbesserte Performance

Schlaf ist lebensnotwendig - besonders für Läufer. Warum das so ist, erklärt Anna Hughes in ihrer Laufkolumne. Zudem gibt sie Tipps, wie man ausgeschlafener wird.
Ausgeschlafen laufen: Der  unterschätzte Faktor für verbesserte Performance
Fünf Gründe, warum die Muskeln trotz Trainings nicht wachsen

Fünf Gründe, warum die Muskeln trotz Trainings nicht wachsen

Etwas, was viele schnell demotiviert und zum Aufgeben bringt: Die Muskeln wollen einfach nicht wachsen, obwohl man Woche für Woche fleißig trainiert. Doch woran kann das liegen? Unsere Fitnessbloggerin Luisa nennt mögliche Gründe, warum der Muskelaufbau ausbleibt oder nur sehr langsam voran geht.
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Handy aus, Laufschuhe an: So nutzt du das Training zum Stressabbau

Der erste Griff geht am Morgen oft zum Smartphone - dabei kann dich Social Media zu diesem Zeitpunkt leicht aus dem Tritt bringen. In ihrer Laufkolumne gibt dir Anna Hughes heute Tipps, wie du deinen Alltagsstress laufend bewältigst.
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Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt

Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt

Schlank oder breite Hüfte? Klassische V-Form oder massiver Körperbau? Unsere Fitnessbloggerin Luisa-Maxime Huss klärt auf, ob und welchen Einfluss die Körperform auf Stoffwechsel und Training hat.
Schlank, breit oder das klassische V - wie sich die Form des Körpers auf das Training auswirkt
Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Zwei bis drei Liter Wasser pro Tag - so lautet eine allgemeine Faustregel, wenn es um die Flüssigkeitszufuhr geht. Doch ganz so einfach ist es nicht. Wie viel Wasser man täglich benötigt, hängt nämlich von diversen Faktoren ab. In Sachen Fitnesstraining klärt uns Bloggerin Luisa-Maxime Huss auf.
Wasser - und was es für unseren Körper und das Fitnesstraining bedeutet

Pro und Kontra: Sollten Hobbysportler ihre Trainingseinheiten bei Facebook und Co. posten?

Wer auf seine Facebook-Timeline schaut, bekommt schnell ein schlechtes Gewissen. Ständig posten Läufer ihre Trainingsdaten und Fitness-Freaks Selfies aus dem Gym. Muss das sein? Ein Pro und Kontra.
Pro und Kontra: Sollten Hobbysportler ihre Trainingseinheiten bei Facebook und Co. posten?
So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

Einige kennen es wahrscheinlich: Man trainiert fleißig Woche für Woche im Fitnessstudio, doch die Kraftzuwächse lassen zu wünschen übrig oder bleiben gar ganz aus. Unsere Fitnessbloggerin schafft Abhilfe.
So durchbrichst du das Plateau: Fünf Tipps, um endlich stärker zu werden

Effektives Krafttraining: So greift man am besten beim Latzug

Wer Kraftsport betreibt, kommt um den Latzug nicht herum. Mit ihm trainiert man wie beim Klimmzug effektiv den Latissimus. Allerdings kann man einiges falsch machen, warnt unsere Trainerin.
Effektives Krafttraining: So greift man am besten beim Latzug