Rockabilly auf Nordhessisch: Dark Vatter Un Sinne Combo sind auf der Sonnensiede

Sie sind Kassels Mundart-Country-Rocker und sie sind Kult: Der rumpelige Kneipenblues ist das, was Timo Israng mit seiner Combo Dark Vatter zelebriert – auf nordhessisch, versteht sich.
Rockabilly auf Nordhessisch: Dark Vatter Un Sinne Combo sind auf der Sonnensiede

Tochter des NS-Widerstandskämpfers von Trott zu Solz: "Ich habe lange einen geballten Hass gespürt"

Clarita von Trott zu Solz, Witwe des NS-Widerstandskämpfers Adam von Trott zu Solz, würde am Dienstag 100 Jahre alt. Hier erzählt ihre Tochter, wie sich das Gedenken an ihre Eltern verändert hat. 
Tochter des NS-Widerstandskämpfers von Trott zu Solz: "Ich habe lange einen geballten Hass gespürt"

Schauspieler Bleibtreu: "Wir Deutschen leben von Antihelden"

Moritz Bleibtreu ist einer der wichtigsten deutschen Schauspieler. Nun ist er in der ZDF-Serie "Schuld 2" nach Ferdinand von Schirachs Bestseller als Anwalt zu sehen. Im Interview kritisiert er die Politik.  
Schauspieler Bleibtreu: "Wir Deutschen leben von Antihelden"
Lustige Autokennzeichen: In Kassel "kracht's schon" und Göttingen ist "gnadenlos öde"

Lustige Autokennzeichen: In Kassel "kracht's schon" und Göttingen ist "gnadenlos öde"

Kaum jemand lästert so schön wie Autofahrer untereinander. Ein Buch stellt nun die lustigsten Kennzeichen und ihre Bedeutung vor. Zuschreibungen wie "Alles Arschlöcher" im Ostalbkreis sind ein Stück Heimat.
Lustige Autokennzeichen: In Kassel "kracht's schon" und Göttingen ist "gnadenlos öde"

Conni wird 25: Darum ist die brave Kinderbuchheldin bei Mädchen so beliebt

Für Eltern gibt es nichts Schlimmeres, als ihren Kindern Conni-Bücher vorzulesen. Trotzdem ist die Reihe aus dem Carlsen-Verlag ungeheuer erfolgreich. Sieben Fakten zum 25. Geburtstag der Kinderbuchheldin.
Conni wird 25: Darum ist die brave Kinderbuchheldin bei Mädchen so beliebt

Ein Wahlkampfspot, der keiner ist: Kasseler Rapper führt die AfD vor

Mit einem Video, das aussieht wie ein AfD-Wahlkampfspot, hat der Kasseler Rapper Don Maxin einen kleinen Internet-Hit gelandet. Nun wird er von Kritikern als "Spast" beschimpft.
Ein Wahlkampfspot, der keiner ist: Kasseler Rapper führt die AfD vor
DJ Mr. Brown: Seine Party hört auch nach 50 Jahren noch lange nicht auf

DJ Mr. Brown: Seine Party hört auch nach 50 Jahren noch lange nicht auf

Als DJ Mr. Brown bringt Uwe Welsch Soul-Fans seit 50 Jahren zum Tanzen. Zum Jubiläum blickt der 72-Jährige aus Kassel auf wilde Zeiten zurück und verspricht, dass er noch lange nicht aufhört.
DJ Mr. Brown: Seine Party hört auch nach 50 Jahren noch lange nicht auf
Todfeinde, Särge und Waffengeschäfte - Mafiafilm soll auch in Kassel gedreht werden

Todfeinde, Särge und Waffengeschäfte - Mafiafilm soll auch in Kassel gedreht werden

Mafia in Deutschland: Einen Thriller im Milieu der organisierten Kriminalität soll der Kinofilm „EneMe“ erzählen, der im Oktober Kassel wieder zur Filmstadt machen soll. 
Todfeinde, Särge und Waffengeschäfte - Mafiafilm soll auch in Kassel gedreht werden

50 Jahre Farbfernsehen: Als die Bilder bunt wurden

Am 25. August 1967 wurde in Deutschland das Farbfernsehen eingeführt. Auch wenn die neue Technik damals kaum jemand nutzen konnte, hat sich das Medium dadurch sehr gewandelt.
50 Jahre Farbfernsehen: Als die Bilder bunt wurden

Im Homberger Hip-Hop-"Beckar" steckt ein Rap-Assi

Ein Rapper wie er im Buche steht – davon ist André Becker alias „Der Beckar“ weit entfernt. Wir stellen den Künstler aus Homberg vor, der Anfang September beim Musikschutzgebiet-Festival in Hombergshausen auftritt.
Im Homberger Hip-Hop-"Beckar" steckt ein Rap-Assi

Band Isolation Berlin über Depression: "Und irgendwann ist man halt tot"

Isolation Berlin waren die Sensation des vorigen Pop-Jahres. Nun kommt die Berliner Band zum Musikschutzgebiet-Festival nach Homberg. Uns hat der Sänger erzählt, wie er seine Depression überwunden hat.
Band Isolation Berlin über Depression: "Und irgendwann ist man halt tot"
Alte Volkslieder im modernen Gewand: Latin, World, Jazz und das "Ännchen von Tharau"

Alte Volkslieder im modernen Gewand: Latin, World, Jazz und das "Ännchen von Tharau"

Ausgetretene Pfade verlassen wollen die Musiker Eva Gerlach und Stefan Kling mit einem neuen Chor-Projekt, in dessen Mittelpunkt Volkslieder stehen. Aber passen Weltmusik, Afro & Co tatsächlich zu klassischen deutschen Volksliedern? 
Alte Volkslieder im modernen Gewand: Latin, World, Jazz und das "Ännchen von Tharau"
Der Traum von der großen Bühne - für einen jungen Asbacher wird er wahr

Der Traum von der großen Bühne - für einen jungen Asbacher wird er wahr

Sein Name ist Stache. Simon Stache. Und den sollte man sich merken. Denn vielleicht wird der junge Mann aus Asbach im Kreis Hersfeld-Rotenburg einmal der neue James Bond - Absolvent der angesehensten Schauspielschule Englands ist er jedenfalls schon einmal.
Der Traum von der großen Bühne - für einen jungen Asbacher wird er wahr

50 Jahre Hippies: So veränderte der Summer of Love die Welt

Im Sommer 1967 trafen sich in San Francisco 100.000 junge Menschen, um die Welt mit Musik, Liebe und linker Politik zu befreien. Die Folgen des Summer of Love spürt jeder von uns auch 50 Jahre später.
50 Jahre Hippies: So veränderte der Summer of Love die Welt

Ausverkauf im Metal-Mekka? Wacken-Festival spaltet die heimischen Fans

75.000 Besucher feiern in Wacken beim größten Metal-Festival der Welt. Einige Fans sind jedoch genervt vom Kommerz rund um das Spektakel - auch die Mitglieder der Kasseler Moshpit-Crew.
Ausverkauf im Metal-Mekka? Wacken-Festival spaltet die heimischen Fans

Komiker Knacki Deuser ist lustiger als Mario Barth und wird als Coach vielleicht dein Leben verändern

Als Moderator der Kult-Sendung "Night Wash" hat Knacki Deuser die Comedy-Szene geprägt. Nun ist er Coach und gibt unseren Lesern Tipps, wie man sein Leben erfolgreich verändert.
Komiker Knacki Deuser ist lustiger als Mario Barth und wird als Coach vielleicht dein Leben verändern
Wie schreibt man richtig? Das Quiz zur Rechtschreibreform

Wie schreibt man richtig? Das Quiz zur Rechtschreibreform

Seit zehn Jahren kann man sich um die neuen Rechtschreibregeln nicht mehr drücken. Am 1. August 2007 wurde die umstrittene Reform der deutschen Sprache verbindlich. Testet euer Wissen im Quiz.
Wie schreibt man richtig? Das Quiz zur Rechtschreibreform