Schneller und gesünder mit Superfoods? Darauf sollten Sportler achten

Schneller und gesünder mit Superfoods? Darauf sollten Sportler achten

Superfoods: Was sich zunächst anhört wie eine hochgepushte Marketing- und Werbestrategie, hat entgegen vieler Kritik dennoch Substanz. Unsere Bloggerin Anna Hughes verrät euch, worauf ihr bei Superfoods achten müsst.
Schneller und gesünder mit Superfoods? Darauf sollten Sportler achten

Pro und Kontra: Sollten Hobbysportler ihre Trainingseinheiten bei Facebook und Co. posten?

Wer auf seine Facebook-Timeline schaut, bekommt schnell ein schlechtes Gewissen. Ständig posten Läufer ihre Trainingsdaten und Fitness-Freaks Selfies aus dem Gym. Muss das sein? Ein Pro und Kontra.
Pro und Kontra: Sollten Hobbysportler ihre Trainingseinheiten bei Facebook und Co. posten?

Die drei häufigsten Laufverletzungen und wie du wieder auf die Beine kommst

Du läufst für dein Leben gern, aber dann stoppt dich eine Verletzung. Da stellen sich zwei Fragen: Wie kannst du die Verletzungszeit nutzen und wie wirst du wieder fit? Unser Laufcoach Anna Hughes hilft.
Die drei häufigsten Laufverletzungen und wie du wieder auf die Beine kommst
Die Zeit nach dem Wettkampf: Planen, analysieren, regenerieren

Die Zeit nach dem Wettkampf: Planen, analysieren, regenerieren

Während der große Herbst-Marathon in Kassel erst am Sonntag gestartet wird, denkt unser Laufcoach Anna Hughes schon jetzt an die Zeit nach dem Wettkampf. Sie beantwortet zehn Fragen, die dich weiterbringen werden.
Die Zeit nach dem Wettkampf: Planen, analysieren, regenerieren

So läuft's sich auch im Herbst richtig gut: Die richtige Kleidung für Läufer

Was sollten Läufer anziehen bei wechselndem Wetter? Welche Kleidung am besten für dich funktionieren kann und was du sonst noch beachten kannst, um auch dein Immunsystem bei Laune zu halten, verrät Laufcoach Anna Hughes in diesem Blog.
So läuft's sich auch im Herbst richtig gut: Die richtige Kleidung für Läufer

Richtige Ernährung für Läufer: Diese drei Rezepte machen dich noch schneller

Ernährung für Läufer wird oft unterschätzt. Einem Ferrari würde man auch nicht irgendetwas in den Tank füllen, damit er läuft. Tainerin Anna Hughes gibt wertvolle Tipps - mit drei leckeren Rezepten.
Richtige Ernährung für Läufer: Diese drei Rezepte machen dich noch schneller

So ernähren sich Läufer während des Wettkampfs richtig

Bis zum Kassel-Marathon sind es noch drei Wochen. Es wird Zeit, sich mit dem Rennen zu beschäftigen - und mit der richtigen Ernährung. Was man dazu im Wettkampf beachten muss, erklärt Laufcoach Anna Hughes.
So ernähren sich Läufer während des Wettkampfs richtig

Wer schnell werden will, muss hoch hinaus: Darum sind Hügelläufe so wichtig

Warum sollten Flachlandläufer im Training Treppen und Berge hinaufrennen? Weil es schnell macht. Unsere Trainerin Anna Hughes erklärt, wie  man so noch effizienter trainieren kann. 
Wer schnell werden will, muss hoch hinaus: Darum sind Hügelläufe so wichtig

Mehr Genuss statt Muss: Wie man beim Laufen nicht ausbrennt und wieder mehr Spaß hat

Ein Szenario, das keine Seltenheit ist: Läufer brennen aus. Sie werden müde, gar depressiv und irgendwann geht nichts mehr. Was man tun kann, wenn der Spaß kein Antrieb mehr ist, erklärt unser Laufcoach Anna Hughes - aus eigener Erfahrung.
Mehr Genuss statt Muss: Wie man beim Laufen nicht ausbrennt und wieder mehr Spaß hat

Der lange Lauf für Marathon & Co - so trainierst du ihn richtig und effektiv

Bis zum Kassel Marathon sind es noch ein paar Wochen. Spätestens jetzt aber startet die intensive Phase, in der lange Läufe eine immer wichtigere Rolle spielen. Unser Laufcoach Anna Hughes erklärt, wie du sie richtig trainierst.
Der lange Lauf für Marathon & Co - so trainierst du ihn richtig und effektiv

Schneller, stärker, fokussierter: Wie euch Intervalltraining zu besseren Läufern macht

Intervalltraining ist anstrengend - verbessert aber auch eure Leistung beim Laufen. Doch für das Training braucht es eine ordentliche Portion Motivation. Wie ihr die bekommt, weiß unser Laufcoach Anna C. Hughes.
Schneller, stärker, fokussierter: Wie euch Intervalltraining zu besseren Läufern macht

Die Ruhe vor dem Sturm - so erholst du dich richtig vor dem Laufwettkampf

Wer in Wettkämpfen seine optimale Leistung abrufen will, sollte nicht erschöpft, sondern erholt ins Rennen gehen. Doch richtig tapern, wie die Trainingsreduzierung genannt wird, will gelernt sein. Unser Laufcoach Anna erklärt, wie's funktioniert. 
Die Ruhe vor dem Sturm - so erholst du dich richtig vor dem Laufwettkampf

Wenn die Grenzen verschwimmen: So viel Training ist gesund

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft - das ist auch vielfach im Sport zu spüren. Dort kann man schnell über das Ziel hinausschießen. Unser Laufcoach Anna Hughes zeigt, wie du erkennst, ob du vielleicht beim Training schon im roten Bereich bist. 
Wenn die Grenzen verschwimmen: So viel Training ist gesund

Rundkurs Edersee: Ein Supermarathon über den Urwaldsteig

"Den Urwaldsteig können Sie in mehreren Tagesetappen erleben." So bewirbt das Marketing die 68 Kilometer lange Route entlang der Steilhänge des Edersees. Ambitionierte Läufer schaffen die Runde in ein paar Stunden. Früher hieß das: Supermarathon.
Rundkurs Edersee: Ein Supermarathon über den Urwaldsteig

Viel hilft nicht immer viel: Darum brauchen manche Läufer einen Trainingsplan und andere nicht

Wann ist ein Trainingsplan für Läufer sinnvoll und wann nicht? Bloggerin Anna C. Hughes erklärt, welche Fehler ihr beim Planen eures Trainings vermeiden solltet und wie ihr einen gesunden Mittelweg findet.
Viel hilft nicht immer viel: Darum brauchen manche Läufer einen Trainingsplan und andere nicht

Richtig regenerieren - Erholung für Läufer

In der Ruhe liegt die Kraft. Das wusste schon der weise Konfuzius. Doch bei vielen Läufern kommt ausreichende Ruhe und Regeneration oft zu kurz. Wie wichtig beides ist, erklärt unser Laufcoach Anna Hughes. 
Richtig regenerieren - Erholung für Läufer

Abnehmen durch Laufen - mit Geduld und Ausdauer zum Wunschgewicht

Läufst du auch, um dein Gewicht zu halten? Unser Laufcoach Anna Hughes gibt zu, dass das einer ihrer Gründe ist. Sie verrät, wie einfach man durch Laufen abnehmen kann. 
Abnehmen durch Laufen - mit Geduld und Ausdauer zum Wunschgewicht

Bilder & Videos

Urwaldsteig: Laufen rund um den Edersee

Urwaldsteig: Laufen rund um den Edersee