Favoriten der Woche: Diese mörderische Netflix-Serie wird euch nicht kalt lassen

Schon der Kino-Hit "Fargo" von den Coen-Brüdern war Kult. Die gleichnamige Serie aber ist noch besser. Gerade ist die dritte Staffel bei Netflix angelaufen. Sie ist eine unserer Favoriten der Woche.
Favoriten der Woche: Diese mörderische Netflix-Serie wird euch nicht kalt lassen
Recordstore Day: Das sind unsere sieben Lieblings-Albumcover  

Recordstore Day: Das sind unsere sieben Lieblings-Albumcover  

Zum zehnten Mal findet heute der Recordstore Day statt, mit dem Plattenläden Vinyl feiern. Unser Fachmann stellt sieben Ikonen vor und erklärt, warum diese Cover Geschichte geschrieben haben.
Recordstore Day: Das sind unsere sieben Lieblings-Albumcover  

Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner: "Ich muss nicht singen, ich will"

Als Gewichtheber und sympathischer Riesenteddy wurde Matthias Steiner 2008 bei Olympia berühmt. Nach vielen Schicksalsschlägen und 45 verlorenen Kilos hat er sich nun als Schlagersänger neu erfunden.
Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner: "Ich muss nicht singen, ich will"

Pop-Aufsteiger Wincent Weiss: "Mein Gesicht ist nicht bekannt"

Erst wollte Wincent Weiss bei "DSDS" berühmt werden, dann lud er Cover-Songs bei Youtube hoch, und nun singen alle seinen Hit "Musik sein" mit. Auf der Straße wird der Musiker aber immer noch nicht erkannt.
Pop-Aufsteiger Wincent Weiss: "Mein Gesicht ist nicht bekannt"
Bad Hersfelds legendärer Straßenmusikant wird wiederentdeckt

Bad Hersfelds legendärer Straßenmusikant wird wiederentdeckt

Jakob Siebert war ein Bad Hersfelder Original. Noch heute können sich Ältere an den Straßenmusiker aus der 1950er-Jahren erinnern. Wir erzählen seine ungewöhnliche Geschichte und spielen seine Lieder.
Bad Hersfelds legendärer Straßenmusikant wird wiederentdeckt

Zurück in die Achtziger: Warum Thomas Anders gerade in den USA so angesagt ist

"You're my heart, you're my soul": In den USA füllt die Musik von Modern Talking Konzerthallen - und das ganz ohne Dieter Bohlen. Warum Thomas Anders in Washington, Boston und Seattle so angesagt ist.
Zurück in die Achtziger: Warum Thomas Anders gerade in den USA so angesagt ist
Ein Königreich für Vinyl-Liebhaber: Er besitzt mehr als 1000 Schallplatten

Ein Königreich für Vinyl-Liebhaber: Er besitzt mehr als 1000 Schallplatten

Die Schallplatte erlebt seit geraumer Zeit ihr Comeback. Holger Riebeling aus dem Schwalm-Eder-Kreis hält dem Vinyl schon seit Jahrzehnten die Treue. Die Geschichte eines leidenschaftlichen Sammlers.
Ein Königreich für Vinyl-Liebhaber: Er besitzt mehr als 1000 Schallplatten

„Eine Chaotin per Veranlagung“: Wir sind Helden-Sängerin auf Solopfaden

Sie ist keine Heldin mehr. Judith Holofernes ist jetzt als Solokünstlerin unterwegs. Drei Jahre nach ihrem ersten Solo-Album legt sie mit „Ich bin das Chaos“ nach. Ob es eine Zukunft für ihre Band „Wir sind Helden“ geben wird, ist offen – aber nicht ausgeschlossen.
„Eine Chaotin per Veranlagung“: Wir sind Helden-Sängerin auf Solopfaden

Meisterwerk made in Kassel: Jazz-Legenden Ron Carter und Richard Galliano

Unglaublich: Normalerweise treten die Jazz-Größen Ron Carter und Richard Galliano an Orten wie der Elbphilharmonie Hamburg auf. Nun kommen sie zum Kasseler Jazzfrühling - mit Musik aus dem Theaterstübchen.
Meisterwerk made in Kassel: Jazz-Legenden Ron Carter und Richard Galliano

Voll fett: Kico rappt über seine Wohlstandswampe

Kico war früh erfolgreich als Rapper. Nach einer längeren Pause meldet sich der Kasseler zurück. Sein Bekenntnis zum eigenen Körpergewicht könnte sogar HipHop-Stars wie Kollegah beeindrucken.
Voll fett: Kico rappt über seine Wohlstandswampe
Dorfrocker kommen zur Airport-Gaudi: „Die Nordhessen sind feierfreudig“

Dorfrocker kommen zur Airport-Gaudi: „Die Nordhessen sind feierfreudig“

Calden. Am 1. April sind die Dorfrocker bei der großen Airport-Party am Flughafen Kassel-Calden zu Gast. Wir haben mit Markus Thomann über den Erfolg der drei Brüder gesprochen.
Dorfrocker kommen zur Airport-Gaudi: „Die Nordhessen sind feierfreudig“

CD-Kritik: So gut ist das neue Album von Milky Chance 

Auch auf seinem zweiten Album klingt das Kasseler Pop-Duo Milky Chance wie Milky Chance - und doch irgendwie anders. Unsere Kritik zu "Blossom", das ebenfalls ein internationaler Erfolg werden wird. 
CD-Kritik: So gut ist das neue Album von Milky Chance 
Von Kassel in die Welt: Wie aus einer Schülerband Milky Chance wurde

Von Kassel in die Welt: Wie aus einer Schülerband Milky Chance wurde

2013 wurden zwei Kasseler Abiturienten mit ihrem Hit "Stolen Dance" weltweit berühmt - der Anfang eines Pop-Märchens.
Von Kassel in die Welt: Wie aus einer Schülerband Milky Chance wurde

Sieben Gründe, warum wir Musik so gern mit Spotify hören

Heute vor fünf Jahren ging der Streamingdienst Spotify in Deutschland an den Start. Er hat das Musikhören verändert - und sogar die Musik selbst.
Sieben Gründe, warum wir Musik so gern mit Spotify hören

Clemens Rehbein von Milky Chance im Interview: "Das ist eine Hymne auf Kassel"

Das Pop-Wunder von Milky Chance geht weiter: Auch dem zweiten Album des Kasseler Duos kann man sich nicht entziehen. Hier verrät Sänger Clemens Rehbein, warum "Blossom" jetzt schon ein Erfolg ist.
Clemens Rehbein von Milky Chance im Interview: "Das ist eine Hymne auf Kassel"

"Schaut her, ich bin kein böser Ausländer": Rapper aus Northeim will durchstarten

Seit seinem Abitur hat Bilal Naji ein Ziel: Er will mit seiner Rap-Musik durchstarten. Das war im Jahr 2009. In den darauf folgenden Jahren ist viel passiert.
"Schaut her, ich bin kein böser Ausländer": Rapper aus Northeim will durchstarten
Liebling, lass uns tanzen gehen! Die „8 Töne“ prägten das Musikleben im Nachkriegs-Kassel

Liebling, lass uns tanzen gehen! Die „8 Töne“ prägten das Musikleben im Nachkriegs-Kassel

Als das Plakat vor 60 Jahren musikalischen Fastnachtsspaß in Kassel versprach, durften sie nicht fehlen: die 8 Töne. Ein Name, gebaut aus der Tonleiter. Heute klingt er nach einer vergangenen Ära. Dabei war die Kasseler Band zur ihrer Zeit weit mehr, als der Name verrät.
Liebling, lass uns tanzen gehen! Die „8 Töne“ prägten das Musikleben im Nachkriegs-Kassel

Bilder & Videos

The Voice of Germany - live on Tour - die Teilnehmer

The Voice of Germany - live on Tour - die Teilnehmer

 

Die Petards aus Schrecksbach - Die Band in Bildern
Die Petards aus Schrecksbach - Die Band in Bildern