Legende feiert Geburtstag: Punkrockband The Bates wird 30 

The Bates gründeten sich in einer Zeit, als der Punkrock eigentlich schon tot war. Jetzt wird die Punkrockband 30 Jahre alt. 
Legende feiert Geburtstag: Punkrockband The Bates wird 30 

Gregor Meyle: "Ich bin kein Balladen-Fuzzi"

Gregor Meyle macht den Soundtrack für die große Liebe und den Liebeskummer danach. Mit seinem aktuellen Album kommt der Musiker nun ins Kulturzelt Wolfhagen. Uns hat er von seiner ersten Liebe erzählt.
Gregor Meyle: "Ich bin kein Balladen-Fuzzi"

Jennifer Rostock: "Man muss sich nicht für den Feminismus ausziehen, aber anziehen auch nicht"

Zuletzt sorgte die Band Jennifer Rostock mit einem Anti-AfD-Song und den Brüsten ihrer Sängerin Jennifer Weist für Aufsehen. Vor ihrem Gastspiel im Kulturzelt Wolfhagen beziehen die Musiker Stellung.
Jennifer Rostock: "Man muss sich nicht für den Feminismus ausziehen, aber anziehen auch nicht"

Darum nehmen Stars wie Milky Chance und Jan Josef Liefers ihre Musik in Rotenburg auf

Das Toolhouse in Rotenburg ist einzigartig unter den Musikstudios. Gerade haben Milky Chance einen Welt-Hit hier aufgenommen. Wir stellen die Macher vor und erklären im Video, wie der perfekte Klang entsteht.
Darum nehmen Stars wie Milky Chance und Jan Josef Liefers ihre Musik in Rotenburg auf
Das stinkt bis zum Himmel: Festival-Bier aus Urin

Das stinkt bis zum Himmel: Festival-Bier aus Urin

In Dänemark gibt es diesen Sommer Festival-Bier aus Urin. Warum sind eigentlich die heimischen Festivals nicht auf die Idee gekommen, Pisner statt Pilsner auszuschenken?
Das stinkt bis zum Himmel: Festival-Bier aus Urin

Sänger Lucas Mohr im Interview: "Musik ist die größte Erfindung der Menschheit"

Lucas Mohr gilt als der nordhessische Clueso. Demnächst tritt der Musiker aus Vellmar wie der echte Clueso beim Baunataler Oben-Festival auf. Hier stellt er sich im Fragebogen vor.
Sänger Lucas Mohr im Interview: "Musik ist die größte Erfindung der Menschheit"

Unsere ESC-Hoffnung Levina hat keine Angst vorm Scheitern

Neue Begeisterung für den Eurovision Song Contest hat Levina nicht entfacht. Trotzdem drücken die Deutschen der Newcomerin die Daumen. Hier erklärt sie, wie sie den ESC aus der Krise holen will.
Unsere ESC-Hoffnung Levina hat keine Angst vorm Scheitern

Die Toten Hosen lassen es wieder knallen

Zuletzt machte Campino nur noch als Oberspießer und CDU-Wähler Schlagzeilen. Auf dem neuen Album beweist er mit seiner Band Die Toten Hosen, dass die Düsseldorfer immer noch Punks mit Herz sind. 
Die Toten Hosen lassen es wieder knallen

So wurde aus SPD-Bürgermeisterkandidat Musik-Star Jon Aaron am Ballermann

Zweimal scheiterte Marko Haselböck bei Bürgermeisterwahlen. Nun nennt sich der Nordhesse Jon Aaron und erobert mit Party-Songs wie "Lebenslanges Freibier" den Ballermann auf Mallorca.
So wurde aus SPD-Bürgermeisterkandidat Musik-Star Jon Aaron am Ballermann

Darum ist Xavier Naidoos neuer Skandal-Song so peinlich

Ausgerechnet an Muttertag gastieren die Söhne Mannheims in Kassel. Ihr umstrittener Vordenker Xavier Naidoo schenkt aber keine Blumen, sondern droht Politikern mit Gewalt. Ist er noch ganz dicht?
Darum ist Xavier Naidoos neuer Skandal-Song so peinlich

Musiker Johannes Oerding: "Viele deutsche Pop-Songs sind einfach Schrott"

Bislang hat Johannes Oerding vor allem über Liebe und Sehnsucht gesungen. Auf seinem neuen Album wird der Musiker auch politisch. Im Interview macht er seinem Ärger über rechte Egoisten Luft.
Musiker Johannes Oerding: "Viele deutsche Pop-Songs sind einfach Schrott"

Pop-Aufsteiger Giant Rooks: Sie graben bei Oma den Garten um

Die Giant Rooks sind 20 und noch jünger und haben mit "New Estate" einen Hit, der im Radio hoch und runter läuft. Im Juni spielt die Indiepop-Band zweimal in der Region. Nun wollen sie die Welt erobern.
Pop-Aufsteiger Giant Rooks: Sie graben bei Oma den Garten um

Favoriten der Woche: Diese mörderische Netflix-Serie wird euch nicht kalt lassen

Schon der Kino-Hit "Fargo" von den Coen-Brüdern war Kult. Die gleichnamige Serie aber ist noch besser. Gerade ist die dritte Staffel bei Netflix angelaufen. Sie ist eine unserer Favoriten der Woche.
Favoriten der Woche: Diese mörderische Netflix-Serie wird euch nicht kalt lassen
Recordstore Day: Das sind unsere sieben Lieblings-Albumcover  

Recordstore Day: Das sind unsere sieben Lieblings-Albumcover  

Zum zehnten Mal findet heute der Recordstore Day statt, mit dem Plattenläden Vinyl feiern. Unser Fachmann stellt sieben Ikonen vor und erklärt, warum diese Cover Geschichte geschrieben haben.
Recordstore Day: Das sind unsere sieben Lieblings-Albumcover  

Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner: "Ich muss nicht singen, ich will"

Als Gewichtheber und sympathischer Riesenteddy wurde Matthias Steiner 2008 bei Olympia berühmt. Nach vielen Schicksalsschlägen und 45 verlorenen Kilos hat er sich nun als Schlagersänger neu erfunden.
Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner: "Ich muss nicht singen, ich will"

Pop-Aufsteiger Wincent Weiss: "Mein Gesicht ist nicht bekannt"

Erst wollte Wincent Weiss bei "DSDS" berühmt werden, dann lud er Cover-Songs bei Youtube hoch, und nun singen alle seinen Hit "Musik sein" mit. Auf der Straße wird der Musiker aber immer noch nicht erkannt.
Pop-Aufsteiger Wincent Weiss: "Mein Gesicht ist nicht bekannt"
Bad Hersfelds legendärer Straßenmusikant wird wiederentdeckt

Bad Hersfelds legendärer Straßenmusikant wird wiederentdeckt

Jakob Siebert war ein Bad Hersfelder Original. Noch heute können sich Ältere an den Straßenmusiker aus der 1950er-Jahren erinnern. Wir erzählen seine ungewöhnliche Geschichte und spielen seine Lieder.
Bad Hersfelds legendärer Straßenmusikant wird wiederentdeckt

Bilder & Videos

The Voice of Germany - live on Tour - die Teilnehmer

The Voice of Germany - live on Tour - die Teilnehmer

 

Die Petards aus Schrecksbach - Die Band in Bildern
Die Petards aus Schrecksbach - Die Band in Bildern