Favoriten der Woche: Diese mörderische Netflix-Serie wird euch nicht kalt lassen

Schon der Kino-Hit "Fargo" von den Coen-Brüdern war Kult. Die gleichnamige Serie aber ist noch besser. Gerade ist die dritte Staffel bei Netflix angelaufen. Sie ist eine unserer Favoriten der Woche.
Favoriten der Woche: Diese mörderische Netflix-Serie wird euch nicht kalt lassen
Tempolimit von 120: "So parken wir ja rückwärts ein" - Interview mit Comedian Kaya Yanar

Tempolimit von 120: "So parken wir ja rückwärts ein" - Interview mit Comedian Kaya Yanar

„Es gibt schon viele Türken in Deutschland“, sagt der Papa. Und ich sage, „Papa, du bist selber Türke.“ Und er sagt, „Ich bin andere Türke.“ Ein kleiner Auszug aus unserem Interview mit Comedian Kaya Yanar. Hier lest ihr das komplette Gespräch.
Tempolimit von 120: "So parken wir ja rückwärts ein" - Interview mit Comedian Kaya Yanar

Der neue Star-Wars-Film: Was verrät der Trailer?

Er verwirrt, er schockiert, er gibt Rätsel auf. Und damit macht der Trailer für den neuen Star-Wars-Film "The last Jedi", der im Dezember anläuft, furchtbar neugierig.
Der neue Star-Wars-Film: Was verrät der Trailer?

"Tatort"-Ermittlerin Anna Schudt: "Die einen finden uns furchtbar, die anderen super"  

Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt verschob die ARD den Dortmunder "Tatort:". Nun läuft die Terror-Folge an Ostermontag. "Die Realität holt uns immer wieder ein", sagt Hauptdarstellerin Anna Schudt.
"Tatort"-Ermittlerin Anna Schudt: "Die einen finden uns furchtbar, die anderen super"  

Warum die Geschichte von Adidas und Puma als ARD-Zweiteiler so sehenswert ist

Wenn Brüder Feinde werden: In dem ARD-Zweiteiler "Die Dasslers" wird die Geschichte von Adidas und Puma erzählt. Warum ihr die unvergleichliche Erfolgsgeschichte im TV nicht verpassen solltet.
Warum die Geschichte von Adidas und Puma als ARD-Zweiteiler so sehenswert ist

Schauspieler Christian Friedel: "Die Konkurrenz von Adi und Rudi Dassler war nicht gesund"

Adidas gegen Puma: Nach RTL erzählt nun auch die ARD, wie die Dassler-Brüder die Sportwelt veränderten und zu Feinden wurden. Hauptdarsteller Christian Friedel hat dafür eigens das Schusterhandwerk gelernt.
Schauspieler Christian Friedel: "Die Konkurrenz von Adi und Rudi Dassler war nicht gesund"

ZDF-Komödie "Zweibettzimmer": Diese gegensätzlichen Frauen werden Freundinnen

In der ZDF-Komödie "Zweibettzimmer" trifft eine Karrierefrau auf eine Chaos-Mutti. Uns haben die beiden Hauptdarstellerinnen verraten, wie aus Abneigung Freundschaft werden kann.
ZDF-Komödie "Zweibettzimmer": Diese gegensätzlichen Frauen werden Freundinnen

Wie realistisch ist "Alarm für Cobra 11"? Ein Polizeisprecher über die Stunts im Fernsehen

Die 41. Staffel der erfolgreichen Actionserie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ mit den Kripobeamten Semir Gerkhan und Paul Renner wird seit gestern im TV ausgestrahlt.
Wie realistisch ist "Alarm für Cobra 11"? Ein Polizeisprecher über die Stunts im Fernsehen

"Alarm für Cobra 11" gibt es schon seit 20 Jahren - Neue Staffel beginnt jetzt

Explosionen, Verbrecher, Unfälle: Seit über 20 Jahren weiß der Zuschauer, was ihn erwartet, wenn er die Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ einschaltet. RTL zeigt jetzt die neuen Folgen der 30. Staffel.
"Alarm für Cobra 11" gibt es schon seit 20 Jahren - Neue Staffel beginnt jetzt
ZDF-Film in der Schwalm gedreht: Gespräch mit einer Darstellerin

ZDF-Film in der Schwalm gedreht: Gespräch mit einer Darstellerin

Der Film "Das letzte halbe Jahr" ist jetzt erstmals im ZDF ausgestrahlt worden. Gedreht wurde in der Schwalm. Eine Hauptdarstellerin der Doku hat mit uns gesprochen.
ZDF-Film in der Schwalm gedreht: Gespräch mit einer Darstellerin

Horror im alten Viktoria-Bunker: Kassels Unterwelt wird zur Filmkulisse

Drei junge Models unter der Erde Kassel und es gibt keinen Ausweg. Im Viktoria-Bunker an der Kölnischen Straße wird gerade ein Grusel-Horror-Film gedreht. Ein Besuch an Kassels wohl tiefstgelegenem Filmset.
Horror im alten Viktoria-Bunker: Kassels Unterwelt wird zur Filmkulisse

Kasseler Regisseur drehte Spielfilm über den ungeklärten Tod einer Kadettin auf der Gorch Fock

Im Spielfilm „Tod einer Kadettin“ des aus Kassel stammenden Regisseurs Raymond Ley geht eine Lilly Borchert mit großem Ehrgeiz und körperlichen Schwächen an Bord. Und wird bei den Kameraden unbeliebter, bis hin zum Mobbing. Der Filmemacher im Interview.
Kasseler Regisseur drehte Spielfilm über den ungeklärten Tod einer Kadettin auf der Gorch Fock

Moderator Holger Weinert vor TV-Abschied: "Der HR prägt die hessische Identität"

Nicht nur wegen seiner Gedichte ist Holger Weinert zum Gesicht des Hessischen Rundfunks geworden. Nun geht er in Rente. Uns hat er erklärt, wieso sich die Nordhessen zu Unrecht vom HR benachteiligt fühlen.
Moderator Holger Weinert vor TV-Abschied: "Der HR prägt die hessische Identität"
Politisches Drama menschlich erzählt: "Der gleiche Himmel" bewegt und wirkt nach

Politisches Drama menschlich erzählt: "Der gleiche Himmel" bewegt und wirkt nach

Mit der dreiteiligen Saga „Der gleiche Himmel“ liefert Oliver Hirschbiegel („Der Untergang“) ein eindringliches Gesellschaftsporträt. Den Kampf weltpolitischer Ideologien im Berlin des Jahres 1974, einem Brutkasten der Paranoia und Spionage, inszeniert er als intimes und emotionales TV-Ereignis.
Politisches Drama menschlich erzählt: "Der gleiche Himmel" bewegt und wirkt nach

Sex-Spionage für den Sozialismus: Friederike Becht über den ZDF-Dreiteiler „Der gleiche Himmel“

Romeo-Agenten, die auf weibliche Zielpersonen angesetzt werden: Das 15-Millionen-Euro-Projekt "Der gleiche Himmel" zeigt, dass Liebe auch politisch sein kann. 
Sex-Spionage für den Sozialismus: Friederike Becht über den ZDF-Dreiteiler „Der gleiche Himmel“
Korbacher Kameramann Frank Lamm: Er drehte mit Schauspielern wie Jan Josef Liefers

Korbacher Kameramann Frank Lamm: Er drehte mit Schauspielern wie Jan Josef Liefers

Die ersten Monate des Jahres 2017 waren für den Korbacher Kameramann Frank Lamm spektakulär. Im Interview spricht der Korbacher über seine Aufgaben am Set und die Zusammenarbeit mit bekannten Schauspielern wie Jan Josef Liefers oder Axel Milberg.
Korbacher Kameramann Frank Lamm: Er drehte mit Schauspielern wie Jan Josef Liefers

TV-Kritik: Darum solltet ihr die ARD-Krankenhausserie „Charité“ nicht verpassen

Mit seinem ARD-Sechsteiler "Charité“ setzt Sönke Wortmann dem berühmtesten deutschen Krankenhaus ein TV-Denkmal. Beim Auftakt stimmt noch nicht alles - und trotzdem ist "Charité" eine Wohltat.
TV-Kritik: Darum solltet ihr die ARD-Krankenhausserie „Charité“ nicht verpassen

Bilder & Videos

Zu Besuch am Filmset unter der Erde

Zu Besuch am Filmset unter der Erde